Frage zur IHC Presse B47

523

Aktives Mitglied
Registr.
6 Juli 2006
Moin Jungs,

jetzt mal was ganz anderes:

Ich habe eine Presse B47. Der Zustand ist noch sehr gut. Habe diese mit dem Kauf unseres Resthofes übernommen. Der Vorbesitzer meinte ein Knoter währe kaputt. jedoch knotet sie perfekt auf beiden knoter.

Das einzige manko ist das auf der linken Seite (von hinten gesehen) der Bremsbelag für die Nadel fehlt. Darum haut die Nadel oben in den Knoter. Diese ist wie alle wissen Konisch. Also bleibt die Nadel im Knoter hängen wegen der Keilform, der Kolben fährt nach vorne haut auf die Nadel und der Scherstift verabschiedet sich.

Ist das nur weil der Bremsbelag fehlt oder hat das eventl. noch einen anderen Grund.? Sie hat 4 Bunde gepresst als ich sie getestet habe und dann war der Scherstift weg. Danach habe ich das obige geschilderte Diagnostiziert.

Währe schön wenn mal ein Pressenexperte aus den Cormick Reihen mir Tips geben könnte. Vor allem brauche ich diesen Bremsbelag samt gebogenen Flacheisen.

Danke im voraus

Gruß Torsten

http://Shirehorse-Zucht.de

Hallo,

So wie ich lese, brauchst du dringend ein Bremsbelag.

Aber der Scherstift (im Schwungrad vermutte ich) geht nicht kaput weil die Kolben gegen die Nadel haut aber die Kolben stosst gegen einen Nocken die gleichzeitig mit die Nadeln im Pressekanal kommt. Diese Nocken sorgt dafuer dass die Kolben nicht gegen die Nadeln kommt un damit auch nicht brechen koennen. Wenn die Nadeln das Pressekanal verlassen geht auch der Nocken wieder aus dem Pressekanal.

Ich denke dass es am besten ist um ein Bremsbelag zu montieren. Ich vermutte dass sich das Problem dann loesst.

Gruß

Willy

Zurück
Oben Unten