luutschguutzje
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 11 März 2011
- Beiträge
- 98
Mal ne allgemeine Frage zum 4takter 4 Zylinder.
Will bei meinem 724 die Ventilschaftdichtungen tauschen. Dazu muß ich den jeweiligen Kolben auf OT stellen, damit die Ventile nicht in den Brennraum fallen.
Meine Idee: ich stelle den ersten Zylinder auf OT, dann baue ich das ganze Gerödels aus, Welle mit Kipphebeln und Stößelstangen...
Bei nem 4 Zylinder 4 Takter müßte dann doch noch ein zweiter Kolben auf OT stehen? Welcher is das denn?
Und wenn ich dann den Motor um ne halbe Umdrehung weiterdrehe (Kurbelwelle genau um 180° drehen), müßten doch die zwei verbleibenden Kolben auf OT stehen.
Stimmt‘s soweit, oder hab ich irgendwo nen Denkfehler?
Lieben Gruß
Johannes
Will bei meinem 724 die Ventilschaftdichtungen tauschen. Dazu muß ich den jeweiligen Kolben auf OT stellen, damit die Ventile nicht in den Brennraum fallen.
Meine Idee: ich stelle den ersten Zylinder auf OT, dann baue ich das ganze Gerödels aus, Welle mit Kipphebeln und Stößelstangen...
Bei nem 4 Zylinder 4 Takter müßte dann doch noch ein zweiter Kolben auf OT stehen? Welcher is das denn?
Und wenn ich dann den Motor um ne halbe Umdrehung weiterdrehe (Kurbelwelle genau um 180° drehen), müßten doch die zwei verbleibenden Kolben auf OT stehen.
Stimmt‘s soweit, oder hab ich irgendwo nen Denkfehler?
Lieben Gruß
Johannes