Frage zur Motoreinstellung (OT einstellen)

luutschguutzje

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 März 2011
Beiträge
98
Mal ne allgemeine Frage zum 4takter 4 Zylinder.

 

Will bei meinem 724 die Ventilschaftdichtungen tauschen. Dazu muß ich den jeweiligen Kolben auf OT stellen, damit die Ventile nicht in den Brennraum fallen.

 

Meine Idee: ich stelle den ersten Zylinder auf OT, dann baue ich das ganze Gerödels aus, Welle mit Kipphebeln und Stößelstangen...

 

Bei nem 4 Zylinder 4 Takter müßte dann doch noch ein zweiter Kolben auf OT stehen? Welcher is das denn?

 

Und wenn ich dann den Motor um ne halbe Umdrehung  weiterdrehe (Kurbelwelle genau um 180° drehen), müßten doch die zwei verbleibenden Kolben auf OT stehen.

 

Stimmt‘s soweit, oder hab ich irgendwo nen Denkfehler?

 

Lieben Gruß

 

Johannes 
 
Hi,

ich habe es so gemacht, das ich mit einem Hammerstiel kurz das Ventiel heruntergedrückt habe um sicherzustellen, das der Kolben oben ist.

Welcher das als erstes sein soll, steht ja beschrieben.

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten