Hi,
du kannst den eigentlich Fahren wie nen Automatik, nur dass du beim schalten kuppeln musst. Auch unter Last in einem recht hohen Gang anfahren. Ich mache das bei meinem Fendt meist wenn ich leer auf der Straße fahre, dass ich den 6. Gang in der langsamen Gruppe nehme, Bremse treten, Kupplung los lassen. Dann brauchst du nur die Bremse lösen und er rollt ganz langsam an, dann voll aufs Gas latschen und es geht vorwärts, nach ein paar Metern in die schnelle Gruppe geschaltet, wobei man natürlich kuppeln muss, und schon ist man im schnellsten Gang. Es gibt auch beim Rangieren mit Frontlader nichts besseres nen großen Gang rein und den rest mit Gas und Bremse regeln. Wenn man mit ner Turbokupplung richtig umgeht, hat man quasi keinen Verschleiß an der Fahrkupplung. Eine verstärkung des Drehmomentes erfolgt bei ner Einfachen Turbokupplung nicht. Es gab aber bei den Fendt LSA ne Turbomatik E mit veränderbarem Ölstand in der Turbokupplung, da konnte man das Ansprechverhalten mit regulieren.
Gruß Markus