Frage zur Verteiler-Einspritzpumpe, lange Standzeit

MP4

Bekanntes Mitglied
Registr.
31 Dezember 2010
Beiträge
650
Hallo,

ich habe einen ausgebauten Motor von einem 523.

Der Motor wurde schon vor langer Zeit ausgebaut.

Nun habe ich festgestellt,dass sich die Hebel (Gas und Absteller) nicht mehr bewegen lassen.

Besteht noch Hoffnung, dass man die Einspritzpumpe retten kann, oder muss ich die Pumpe abschreiben?

Die Pumpe war zwar nicht trocken, aber ich denke, dass es Korrosion sein muss.

Gruß MP4
 
hallo

hatte das selbe schon mal bei einem 6 zylinder mähdrescher, och habe sie wieder zum laufen bekommen.

habe den hebel ab und die halteplatte ab  alles gängig gemacht wieder zusammen und lief wie gewohnt

mfg lukas
 
moin,

bin mit so einem Problem bisher noch nicht konfrontiert worden. Meine Idee wäre die Pumpe in ein Dieselbad zu legen und nach ein oder zwei Tagen mit vorsichtigen Bewegungsversuchen die Hebel zu bewegen.

mfG Heiko
 
Hallo,

die Hebel wären ja das kleinste Problem.

Meine Befürchtung ist halt, dass im Inneren auch Korrosion ist.

Gruß MP4
 
Zurück
Oben Unten