Jumper77
Neues Mitglied
Hallo,
ich bin Neu hier.
Ich hatte bis vor 10 Jahren mal einen IHC 523.Der wurde dann irgendwann zu klein und vor allem vorne zu leicht. Er war aber sehr zuverlässig und hatte zudem einen schönen Sound. Danach hatte (habe) ich 2 Schlepper anderer Marken bis heute.
Jetzt möchte ich, da ich jetzt schon öfters gehört habe dass die 33iger und 44iger gute Serien mit langer Lebensdauer gewesen sein sollen, gerne wieder einen IHC haben - erinnert mich halt sehr an meine kleine Buben Zeit
).
Zu dem finde ich, haben diese Schlepper noch ein "Gesicht".
Könnt ihr die Aussage zu den "guten Baureihen" bestätigen?
Ich denke da so an 733; 833, 744, 844 je als Allradversion.
Dann noch eine andere Frage zur Achslast des 844XL (ich möchte unbedingt wieder einen Industriefrontlader haben)
In Wikibooks steht, das der 844XL vorne eine Achslast von 1620kg hat.
Das erscheint mir recht wenig. Stimmt die Angabe?
Im Vergleich dazu, hat ein 956XL satte 3000kg, ist zwar ein 6-zylinder. Aber so große unterschiede?!
Der IHC 733 sollte angeblich 2800kg haben?
Im Voraus vielen Dank.
Gruß
Maddin
Wer später bremst ist länger schnell
ich bin Neu hier.
Ich hatte bis vor 10 Jahren mal einen IHC 523.Der wurde dann irgendwann zu klein und vor allem vorne zu leicht. Er war aber sehr zuverlässig und hatte zudem einen schönen Sound. Danach hatte (habe) ich 2 Schlepper anderer Marken bis heute.
Jetzt möchte ich, da ich jetzt schon öfters gehört habe dass die 33iger und 44iger gute Serien mit langer Lebensdauer gewesen sein sollen, gerne wieder einen IHC haben - erinnert mich halt sehr an meine kleine Buben Zeit
Zu dem finde ich, haben diese Schlepper noch ein "Gesicht".
Könnt ihr die Aussage zu den "guten Baureihen" bestätigen?
Ich denke da so an 733; 833, 744, 844 je als Allradversion.
Dann noch eine andere Frage zur Achslast des 844XL (ich möchte unbedingt wieder einen Industriefrontlader haben)
In Wikibooks steht, das der 844XL vorne eine Achslast von 1620kg hat.
Das erscheint mir recht wenig. Stimmt die Angabe?
Im Vergleich dazu, hat ein 956XL satte 3000kg, ist zwar ein 6-zylinder. Aber so große unterschiede?!
Der IHC 733 sollte angeblich 2800kg haben?
Im Voraus vielen Dank.
Gruß
Maddin
Wer später bremst ist länger schnell