Fragen zu einen International 633

Landbube

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Dezember 2018
Gutes neues Jahr allen.Ich wollte mir nächste Woche(wen das Wetter passt-Winterdienst)bei einen Händler einen International 633 anschauen.Was mich auf diese Anzeige gebracht hat ist,der Schlepper hat eine Combi Cab Fritzmeier Kabine,und man sieht auf den Bildern Heizungs Gebläse.Das was ich eigentlich immer wollte.Einen relativ kompakten Schlepper,mit Vollkabine,Synco Getriebe und sehr gerne Heizung.Der Schlepper ist aus 1978 und hat 9050 Stunden runter.Da ich mich aber überhaupt mit dieser Reihe nicht auskenne,wollte ich mal eure Einschätzung abholen.Wegen den Stunden,Finger weg? Diesbezüglich habe ich gehört,das dieses Model eigentlich keine Feste Kabine haben sollte,sondern eigentlich nur feste Seitenteile(hinten auf)und keine richtigen Kabinen Türen.Wen es so seien sollte,das die Kabine nachträglich montiert wurde,kann ich davon ausgehen das diese Heizung auch nicht klappt,bzw überhaupt nirgends anzuschließen ist?eup-1137721925-96e61257d6d6a57f970e278e5f06aca6-1735903935_big.webpeup-1137721925-35daf4af002b68f965a4e6e241f90439-1735903935_big.webp

Hallo,

ja die Kabine kam wohl nachträglich drauf da passt das Baujahr nicht zur Kabine. Die Heizung lässt sich aber trotzdem anschließen. Der Motor hat dafür gewisse Anschlüsse, bzw. Stopfen wo die Schläuche der Heizung angeschlossen werden. Stunden Sind es natürlich einige, aber kommt drauf an was schon gemacht und überholt wurde an Motor und dem Rest.

Schau ihn einfach an, wenn der Preis passt dann ist alles ok. Mit 633 und Co. kann man nicht allzuviel falsch machen. 

Gruss

Georg

Hallo hier ins Forum, mir persönlich wären es zuviel Bst. Ich fahre selbst einen 733 mit 2300 Stunden.

Schau mal nach einem kleinen Deutz z.B einen DX 3.50 um. Einfacher aufgebaut und luftgekühlt.

LG Thomas

Goldener 353:

Hallo,

Vom Bild her macht der 633 einen guten Eindruck. Guck dir den Schlepper in Ruhe an mit Probefahrt usw. Da merkst du auch ob der runter gerockt ist oder nicht. Kommt auch darauf an was er in seinem Leben gearbeitet hat und was schon alles gemacht wurde. Zur Kabine hab hab ich hier im Archiv was gefunden. 

www.ihace.de/01_schlepper/0_kabinen/IHC_Kabinen-Index.htm

Grüße Uli 
Selbst mein 423 hat über 6k runter .Ein Deutz kommt mir mir persönlich nicht im Sinn

Landbube:

Gutes neues Jahr allen.Ich wollte mir nächste Woche(wen das Wetter passt-Winterdienst)bei einen Händler einen International 633 anschauen.Was mich auf diese Anzeige gebracht hat ist,der Schlepper hat eine Combi Cab Fritzmeier Kabine,und man sieht auf den Bildern Heizungs Gebläse.Das was ich eigentlich immer wollte.Einen relativ kompakten Schlepper,mit Vollkabine,Synco Getriebe und sehr gerne Heizung.Der Schlepper ist aus 1978 und hat 9050 Stunden runter.Da ich mich aber überhaupt mit dieser Reihe nicht auskenne,wollte ich mal eure Einschätzung abholen.Wegen den Stunden,Finger weg? Diesbezüglich habe ich gehört,das dieses Model eigentlich keine Feste Kabine haben sollte,sondern eigentlich nur feste Seitenteile(hinten auf)und keine richtigen Kabinen Türen.Wen es so seien sollte,das die Kabine nachträglich montiert wurde,kann ich davon ausgehen das diese Heizung auch nicht klappt,bzw überhaupt nirgends anzuschließen ist?eup-1137721925-96e61257d6d6a57f970e278e5f06aca6-1735903935_big.webpeup-1137721925-35daf4af002b68f965a4e6e241f90439-1735903935_big.webp
Das werde ich auch tuen.Sage aber direkt,geht die Heizung nicht.Kein Kauf .Mein 423 muss dazu noch in Zahlung gehen

Man muss bei so alten Treckern mit so vielen Stunden einfach davon ausgehen dass auf jeden Fall was dran zu machen ist. Kann einfach sein, kann auch mehr sein, kann auch teuer sein. Wenn man es selbst machen kann ist es ja noch ok, als Nichtschrauber kann man nur davon abraten.

Die Heizung würde ich ausprobieren denn nur weil eine dran ist muss es nicht gleichzeitig super gut funktionieren. Meiner Meinung nach nützt die beste Heizung nix wenn die Füsse keine Wärme abbekommen.

Ich fand die Schaltung beim 633 nicht so geil, da waren die Gruppen nicht besonders gut zu schalten, auch im Stand wars schwer zu schalten. Sonst lief der 633 ganz gut, nur Motoröl musste immer auf Minimum sein sonst lief das gleich wieder raus (in die Kupplungsglocke). 

Zurück
Oben Unten