traktorist2222
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
in der Dokumentation zur Instandsetzung meines IHC 423 hatte ich ein paar Fragen schon mal angesprochen, die ich zur Hydraulikanlage noch habe. Die will ich hier nochmal stellen, in der Hoffung, ein paar Tipps zu erhalten.

1) Das Steuergerät für den Mähantriebsmotor (Mitte) kommt raus. Ich will das EW-Steuergerät (links) weiterverwenden und ein zusätzliches DW-Steuergerät nachrüsten. Soll ich Vorschaltblock und Mengenteiler so weiterverwenden? Kann ich das DW-Steuergerät einfach anstelle des Mähwerkssteuergeräts an gleicher Stelle einbauen?
2) Den Hydraulikblock will ich abbauen zum Abdichten. Vermutlich ist er am Zylinderkopfdeckel undicht. Die beiden O-Ringe des Kopfs, in dem Zuge auch gleich der Nutring vom Hubkolben und der O-Ring der Senkdrossel werden auf jeden Fall erneuert. Da ich nicht ausschließen kann, dass die Dichtung des Regelsteuergeräts noch gut ist, würde ich diese auch gleich erneuern. Kann ich das Regelsteuergerät einfach rausnehmen nach Lösen der 4 Schrauben oder fällt da etwas auseinander? Das WHB hat mir da nicht so weitergeholfen.
Habt ihr noch andere Punkte, an denen ich die Dichtungen erneuern sollte, wenn der Block schon unten ist?
3) Weiß jemand, was der Hydraulikblock ungefähr wiegt? Ich würde die Arbeiten daran gerne in der Werkstatt, nicht in der unbeheizten Halle durchführen.
Vielen Dank und Grüße
Martin
in der Dokumentation zur Instandsetzung meines IHC 423 hatte ich ein paar Fragen schon mal angesprochen, die ich zur Hydraulikanlage noch habe. Die will ich hier nochmal stellen, in der Hoffung, ein paar Tipps zu erhalten.
1) Das Steuergerät für den Mähantriebsmotor (Mitte) kommt raus. Ich will das EW-Steuergerät (links) weiterverwenden und ein zusätzliches DW-Steuergerät nachrüsten. Soll ich Vorschaltblock und Mengenteiler so weiterverwenden? Kann ich das DW-Steuergerät einfach anstelle des Mähwerkssteuergeräts an gleicher Stelle einbauen?
2) Den Hydraulikblock will ich abbauen zum Abdichten. Vermutlich ist er am Zylinderkopfdeckel undicht. Die beiden O-Ringe des Kopfs, in dem Zuge auch gleich der Nutring vom Hubkolben und der O-Ring der Senkdrossel werden auf jeden Fall erneuert. Da ich nicht ausschließen kann, dass die Dichtung des Regelsteuergeräts noch gut ist, würde ich diese auch gleich erneuern. Kann ich das Regelsteuergerät einfach rausnehmen nach Lösen der 4 Schrauben oder fällt da etwas auseinander? Das WHB hat mir da nicht so weitergeholfen.
Habt ihr noch andere Punkte, an denen ich die Dichtungen erneuern sollte, wenn der Block schon unten ist?
3) Weiß jemand, was der Hydraulikblock ungefähr wiegt? Ich würde die Arbeiten daran gerne in der Werkstatt, nicht in der unbeheizten Halle durchführen.
Vielen Dank und Grüße
Martin