kawacasi
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
ich will die Kreuzgelenke (29) der Vorderachse APL-1351 erneuern. Jetzt meine Fragen:
1. Öle muss ich ja wohl alle ablassen, oder? (Mittelachse und die beiden Planetengetriebe)
2. Bleibt die Wellendichtung dicht, wenn ich die Welle (30 bzw. 28) rausziehe und wieder einbaue? Oder kann ich damit rechnen, dass ich die Dichtung (31,32,34) auch gleich neu machen muss? Bis jetzt war alles öldicht...
3. Kann ich die Welle (30) einfach so rausziehen oder ist die innen noch irgendwie gesichert?
4. Die Lenkgehäuse (38) haben zwar kein Spiel, aber wollte sie dennoch abbauen, da ich sie reinigen wollte. Muss ich beim Einbau gleich irgendwelche Teile ersetzen und gibt es beim Anziehen der Lagerbolzen (37) eas zu beachten?

Gruß Carsten
IHC 433
IHC 745-S Allrad
www.ihc.norwig.net
ich will die Kreuzgelenke (29) der Vorderachse APL-1351 erneuern. Jetzt meine Fragen:
1. Öle muss ich ja wohl alle ablassen, oder? (Mittelachse und die beiden Planetengetriebe)
2. Bleibt die Wellendichtung dicht, wenn ich die Welle (30 bzw. 28) rausziehe und wieder einbaue? Oder kann ich damit rechnen, dass ich die Dichtung (31,32,34) auch gleich neu machen muss? Bis jetzt war alles öldicht...
3. Kann ich die Welle (30) einfach so rausziehen oder ist die innen noch irgendwie gesichert?
4. Die Lenkgehäuse (38) haben zwar kein Spiel, aber wollte sie dennoch abbauen, da ich sie reinigen wollte. Muss ich beim Einbau gleich irgendwelche Teile ersetzen und gibt es beim Anziehen der Lagerbolzen (37) eas zu beachten?
Gruß Carsten
IHC 433
IHC 745-S Allrad
www.ihc.norwig.net