Fragen zu meinen neuen IHC 744 S

Der Landwirt

Mitglied
Registr.
5 August 2009
Hallo Leute,
Hab mit dem Erwerb meines IHC 744 S Neuland betreten ;-)
Habe mich einfach in den Bock gleich bei der Probefahrt verliebt.
Nun habe ich aber mal paar Fragen:
Was bedeutet genau 744 !!S!!! ?
Auf meinem Schlepper ist nur son olles Fritzmeier Verdeck mit Frontscheibe Die Seitenteile fehlen.
Ich glaube da waren so ne ich sag da immer zu Zeltteile dran.
Weil auf dem Kotflügel noch die Zurrpunkte sind.
Waren wohl keine Glasscheiben drin.
Ich habe gesehen das es den 744 auch mit richtiger Kabine gab.
So was hätte ich gern auch.
Ich weiß nich ob man so was nachrüsten kann oder ob man sich nich auch was selber bauen kann.
Ich glaube in dem Forum hier müsste ich ja kompetente Helfer finden ;-)
In anderen Agrar Foren blieben meine beiträge leider Friedhöfe.
Ich hoffe mir kann wer helfen.
Ich will sicher nich im Winter mit einem "Zelt" durch unsere Gemarkung fahren^^
Es muss eine richtige Kabine her. Auf jedenfall was festes und was zu ist ^^
Gruß
Euer Landwirt

Hi Landwirt,
das S bedeudet Synchron. Der Schlepper schaltet Synchron. Syncrongetriebe. Nimm mal die Suchfunktion und gib mal Synchron Schaltung oder Getriebe ein, da wirst Du noch merh finden.
Grüsse Christian

Hallo Scamy,
bedeutet das Kürzel "S" nicht Schnellgang, also dass er das schnelle Getriebe hat?
Bin mir da nicht zu 100% sicher, aber meine, das mal gehört zu haben. Dass das "S" für Synchron steht, wäre mir jetzt neu, aber man kernt ja nie aus/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße
Sebastian

Erst wenn der letzte 353 in Afrika ist, der letzte 733 geschlachtet ist und der letzte 1455 beim Trecker Treck ist, werdet ihr merken dass es keine schönen Maschinen mehr gibt.
Grüße
Sebastian

Hallo,
wie das beim 744 war weiss ich nicht. Beim 844 und 844 S war der Unterschied einfach 5 Ps. Im übrigen kenne ich nur ein 744 und einen 745 S. als Typenbezeichnung.
MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!

Hi,
wir sollten erst mal klären, wo das "S" zu finden ist.
Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nur auf dem Typenschild.
Also sollte es "Schnellgang" sein.
Schau doch mal bitte auf den Drehzahlmesser, und schreibe
uns mal ob dort mehr als 30 auf der Scala ist.

Gruß Matthias

Huhu,
ja ich hatte in Landlive die Frage wegen der Kabine drin aber wie gesagt der war nen Friedhof.
Also der Tacho geht nicht bis 30 weiß nich ob das Traktormeter aus der Baureihe is. Weil eingetragen isser mit 30 kmh aber TM geht nur bis 26 oda so wat.
Hat wer schon was über eine Kabine für die Maschine gefunden ?
LG

Das S deutet nur auf einen anderen Motor hin,so ist das jedenfalls beim 844 und beim 844-S, die haben nämlich nicht den selben motor, der S hat mehr hubraum und mehr PS.

mfg simon

Also so ein "Zelt" reicht im WInter dick und genug.....Zugluft ist weg, Schlagregen auch.....was will man mehr?....

Ist nicht besser oder schlechter als olle Plexischeiben in einem Rahmen, die vielleicht noch rappeln.

Wenn doch Tücher montiert waren, dann kannst du auch beruhigt wieder welche anbringen, kein Problem.

--------------------------------------------------------------------
Es gilt das © für meine Bilder!
Bild787.jpg

Moin,
also ich find ja die Fritzmeier-Kabinen auch besser als Kabinen. Bei meinem 423 hab ich auch nur das Dach und sonst nix. Ist hat deiner Allrad?
Und wie ist das jetzt mit S? In meinem Brief steht auch 423S . Synchrongetriebe hat er auf jedenfall nich, das wüsste ich ja/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Und auf Traktormeter steht als letzte Zahl 28, geht warscheinlich bis 32. Ist dann meiner ein Schnellläufer? Läuft 35km/h, Vorbesitzer hatte aber auch paar Umdrehungen mehr rausgeholt.

Sind die 744 nich eher Selten mit Verdeck?

Gruß
Pascal

Um hier mal für Klarheit zu sorgen: Das -S steht bei IHC praktisch immer für Schnellgang, die Ausnahme bildet hier wie schon gesagt nur der 844-S (hier: -S für "Super" wegen dem gegenüber dem normalen 844 anderen Motor mit 5 Mehr-PS).
Sämtliche Getriebe der B-Serie waren und sind synchronisiert von daher würde es keinen Sinn machen dafür eine separate Typen-Bezeichnung einzuführen.

Als Kabine kannst Du streng genommen alles draufbauen - solange der Überrollbügel erhalten bleibt (falls Du bei keiner BG gemeldet bist kann auch der entfallen). Ich würde Dir jedoch zu einer Fritzmeier oder Dieteg-Kabine raten, die früher auch meistens von den Händlern aufgebaut wurden. Da wären z.B. von Fritzmeier die M701 oder M711 als Verdeckkabine (wahlweise feste oder Planenseitenteile) sowie die sog. Eurokabine der 1. und 2. Generation (die 3. wurde soweit ich weiss nur noch für Deutz-Schlepper der 07er-Reihe angeboten).
Bei Dieteg würde z.B. die FPK 8000 (ähnlich der Fritzmeier M701) in Frage gekommen.

Da Du vermutlich aber sowieso schon ein M701 hast, würde ich Dir vorschlagen das vorhandene Verdeck in eines mit festen Seitenteilen umzurüsten. Hier findest Du mehr Infos und auch Preise dazu - vorher aber hinsetzen, der Laden ist die absolute Apotheke in Sachen Fritzmeier-Ersatzteilen!

Alternativ würden sich auch Nachrüstkabinen von Mauser oder die Comfort 2000 Kabine von IHC anbieten, hier sind aber größere Anpassungsarbeiten nötig, bzw. sogar neue Hinterradkotflügel und andere Trittbleche.

MfG
Mario

Geile Sache tolle Infos !!
Hast noch mehr Infos zu der Comfort 2000 oder so ?
Weil die hat die richtigen aufklapparen Türen wie bei den "großen"
Das will ich auch haben xD

Zurück
Oben Unten