Fragen zu Undichtigkeiten

ms-andy123

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 November 2010
Hallo,

habe festgestellt, das es an der Ölablaßschraube ein wenig tröpfelt:

Ablaszligschraube_zpsa8febc36.webp

Ich denke die Kupferdichtung ist hin bzw. die falsche verbaut.

Welche Größe benötige ich hier?

Eine weitere und schlimmere Undichtigkeit ist im Bereich Hydraulikpumpe:

Hydraulikpumpe_zps827035f4.webp

Da wo der Lappen drum ist läuft und zum teil spritz es da raus.

Die Dichtungen sollen neu sein, aber der Vorbesitzer hat es nicht dicht bekommen.

Würde es gern nochmal mit neuen Dichtungen versuchen. Weiß jemand die richtige Größe.

Wie fest sollte man an diesen Stellen anziehen? Gut "Handwarm" oder noch ein wenig mehr?

Ich vermute das an den Stellen die falschen Dichtungen eingebaut wurden und dann mit richtig

Kraft gegen gegangen wurden. Frei nach dem Motto "Viel hilft viel".

Gruß

Andy

Hallo Andy,

da du ja sowieso die Schrauben lösen mußt um neue Kupferringe zu besorgen kannst du am besten die Verschraubungen und die alten Ringe mit zum Lama nehmen. Der wird dir dann die richtigen geben. Desweiteren kannst du noch die Planflächen wo die Ringe anliegen überprüfen. Bei der Hydraulikpumpe kann es auch schon sein das die Hohlschraube einen Tick weg hat weil genau wie du schreibst sie mit Gefühl angezogen werden muß sonst reißt die schnell denn da hilft Viel eben nicht.

Mfg Uli

Schraub die Ablassschraube raus, schraubst die Hohlschraube raus, nimmst sie zu deinem Händler mit, der gibt dir dann den richtigen Kupferring, wo ist da das Problem?

Hast wenigstens schon mal geprüft oder versucht die Schraube nachzuziehen?

Hallo Andy,

lies doch mal komplett was Uli Dir geschrieben hat und mach Dir darüber Gedanken wie Technik funktioniert,

Uli schreibt Dir das Du die Verschraubungen auf Planheit überprüfen sollst und diese als Muster mit zum Lama nimmst.

Wenn die Verschraubungen einen Defekt haben helfen auch keine neuen Original-Kupferringe. Eventuell könnten auch

Haarrisse an der Hohlschraube oder am Rohr für die Undichtigkeit verantwortlich sein.

mfG Heiko

Zurück
Oben Unten