Fragen zum 955

Hallo Jan,

zum abheben der kabine giebt es eine schöne beschreibung im werkstatthandbuch (Fahrgestell 955/1055)

da wird es mit einem kran oder gabelstabler gemacht du mußt schaun was du zur verfügung hast

oder wenn du sie auch aufarbeiten möchtest dan zerlege sie stück für stück

aber denk an BILDER

gruß Jan.

 
 
Habe mir sämtliche Unterlagen bestellt sind allerdings noch nicht da.

Wegen meinem Getriebeproblem spiele ich schon mit dem Gedanken ein Austauschgetriebe einzubauen. Aus welchen IHC’s würden denn Getriebe in meinen 955 passen?
 
Hallo,

der Gedanke mit dem Austauschgetriebe ist ja auch nicht "abwägig". Hin und wieder findet man bei ebay ein Getriebe vom 955/1055. Derzeit dürfte aber keines zur Auktion stehen.......:-) Oder du versuchtst über einen IHC-Teilehändler ein gebrauchtes zu bekommen. Das alte Getriebe von deinem 955 kannst du je nach Schaden bzw. Beschädigung der Zahnräder etc. ja immer noch als Ersatzteilspender verwenden.

Wenn es rein um den Tausch des Getriebes geht, wirst du wohl das normale 30km/h IHC Synchron 16+8 Getriebe aus dem 955/1055 verwenden müssen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Getriebe aus der 56er Serie auch passen könnten, sage dieses aber unter Vorbehalt da die 56er Serie sich schon alleine von der Kabine sowie der Anordnung der Schalthebel nicht direkt mit der 55er-Serie ähnelt. Außer natürlich die Typen 955/1055XL.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten