Fragen zum Forum. Was ich immer schon mal wissen wollte....

533

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Februar 2007
Hallo,ich möchte hier mal einen Thread einrichten -wenn erwünscht- wo ihr all eure Fragen bezügl. des Forums einstellen könnt. Wenn euch hier irgend etwas "spanisch" vorkommt, oder ihr Probleme habt und nicht weiter wißt, so wäre es doch sicherlich nicht schlecht, wenn man all diese Fragen in einen Thread packt... Was haltet ihr davon ?? Ich mach da mal den Anfang.... Und zwar:Möchte ich gerne wissen, was diese Zeichen/Symbole (siehe Bild)
snap2011.07.1023.19.40he6q.png
für eine genaue Bedeutung haben ??? Auf eine Antwort bin ich -und sicherlich auch viele andere- schon sehr gespannt !!Gruß Alfred 
Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

Das kann man sich doch denken ! Habe jetzt nichtmal eine Minute für die Bedeutung gebraucht.  Die geschlossene Bronze Farbene Post die Strahlt zeigt die beliebtesten Beiträge an. Sieht man ja an den Antworten und Klickzahlen. Die normalen braunen Briefumschläge zeigen alle Beiträge an die heute erstellt und denen heute geantwortet wurde. Und die weißen Briefumschläge sind eben die älteren Beiträge.

Aber ich gebe Alfred recht, wäre bestimmt für den ein oder anderen Hilfreich.

Na dann stelle ich auch mal gleich eine "blöde" Frage.

Was ist mit der Spalte re. daneben ?

Dort gibt es Smili, Stecknadel, Stern, New, Briefumschlag (gelb) usw usw.

Konnte man die früher mal selber als Zierde setzen, und heute sind die ohne Bedeutung,

oder was bedeuten diese Zeichen,und diese Spalte sonst ? 

Gruß jogi633  / Jürgen

Guten Tag,mh, ja, da hätte ich auch eine Frage,Wenn ich auf "Einstellungen" gehe, kann ich ja Name, straße etc. rein schreiben, was aber trotz "speichern" nicht gespeichert wird.Wenn ich jedoch auf "Profil bearbeiten" gehe, und dort etwas ändere und speichere, dann ist‘s auch gespeichert.Was bringt mir dann das, dass ich es doppelt einstellen kann???Das wäre meine Frage, oder liegt das am Forumshoster? m.f.g MaxP.S Guter Einfall mit diesem Thema, Alfed ;-)

Zur Beantwortung eurer Fragen ist unter jedem Forum (nicht im Beitrag) eine Legende eingeblendet !

Grüße

matbush

Kann man irgendwie den ersten von mir ungelesenen Beitrag in einem Thread mit einem Mausklick öffnen? Ich muss jetzt immer alle Beiträge durchsuchen bis ich den gefunden habe, der seit meinem letzten Besuch des entsprechenden Threads erstellt wurde. In diversen anderen Foren wo ich unterwegs bin klappt das. Da steht dass z.B.: "ersten unegelesenen Beitrag anzeigen"

Danke im Vorraus

Wie viel Speicherplatz darf ein Foto hier eigentlich ziehen ohne dass die Forensoftware eingreift?

Ich fand zwar die Maximalgröße von 1024x768 Pixel, aber die max erlaubte Speicherkap. in KB konnte ich nicht finden.

Viele Grüße René

Hallo matbush oder ein sonstiger Admin,

ich bin eigentlich der "Besitzer" des Accounts "terni88" komme da aber seit längerem nicht mehr drauf und weis aber auch leider nicht mehr unter welcher Emailadresse ich ihn eröffnet habe, kann mir da bitte jemand helfen??

Danke C.Ternes

P.s.: meine Aktuelle Emailadresse wäre carsten_ternes@hotmail.de oder auf Facebook ne nachricht.

Liebes Forum,

gibt eine Möglichkeit einen Thread, den man selbst geöffnet hat, wieder zu schließen, weil z.B.das Problem gelöst wurde oder man aufgrund der eingegangenen Antworten keinen weiteren Austauschbedarf hat. 

Viele Grüsse

Joerg

Kann man irgendwie den ersten von mir ungelesenen Beitrag in einem Thread mit einem Mausklick öffnen? Ich muss jetzt immer alle Beiträge durchsuchen bis ich den gefunden habe, der seit meinem letzten Besuch des entsprechenden Threads erstellt wurde. In diversen anderen Foren wo ich unterwegs bin klappt das. Da steht dass z.B.: "ersten unegelesenen Beitrag anzeigen"
  • Jetzt im neuen Forum ja - einfach auf den fett markierten Titel eines Themas klicken, und du landest beim ersten ungelesenen Beitrag in diesem Thema.
    1781604597793.webp

• Ist der Themen-Titel nicht fett, hast du alles schon gelesen, dann führt der gleiche Klick zum ersten Beitrag eines Themas.

• Möchest du in bereits gelesenen Themen auf den letzten/neusten Beitrag springen, reicht ein klick auf den Zeitstempel des letzten Beitrages in der Themenliste eines jeden Forums.
    1781604539908.webp

Wie viel Speicherplatz darf ein Foto hier eigentlich ziehen ohne dass die Forensoftware eingreift?

Ich fand zwar die Maximalgröße von 1024x768 Pixel, aber die max erlaubte Speicherkap. in KB konnte ich nicht finden.
Ein hochzuladendes Bild darf theoretisch bis zu 25 MB und 100.000.000 Pixel Groß sein und im Dateiformat jpg, webp, png oder gif sein. Daneben kann man auch txt und pdf Dateien hochladen.
Das Forum rechnet die Fotos dann automatisch in maximal 1200x1200 Pixel herunter und wandelt diese in das webp Dateiformat um um Platz zu sparen auf dem Server.

Beispiel:
Dieses Bild hatte im Original 4032x1908 Pixel und war ca. 9,9 MB groß hier hochgeladen hat es am Ende 1200x567 Pixel und nur noch 197,6 kB
7340_.webp

ich bin eigentlich der "Besitzer" des Accounts "terni88" komme da aber seit längerem nicht mehr drauf und weis aber auch leider nicht mehr unter welcher Emailadresse ich ihn eröffnet habe, kann mir da bitte jemand helfen??

Danke C.Ternes

P.s.: meine Aktuelle Emailadresse wäre carsten_ternes@hotmail.de oder auf Facebook ne nachricht.
Wir können das regeln - bei solchen Problemen schreibt uns über das Kontakt-Formular an und sendet wenn möglich folgende Daten mit:
- Benutzername oder Benutzernamen
- Email-Adresse
- ggf. wenn eingetragen war Wohnort
- ggf. wenn eingetragen das Geburtsdatum
Dann können wir sowas zügig eurem Sinne regeln. :)

gibt eine Möglichkeit einen Thread, den man selbst geöffnet hat, wieder zu schließen, weil z.B.das Problem gelöst wurde oder man aufgrund der eingegangenen Antworten keinen weiteren Austauschbedarf hat.
Im Bereich Biete/Suche ja, oben rechts am eigenen Thema den Button: "Als erledigt markieren" anklicken.
Im restlichen Forum ggf. einen der Admins/Mods bitten, das Thema zu schließen, wenn es denn sein muss.

Zurück
Oben Unten