Fragen zum IHC 624 Allrad

Schadde 430

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
47
Hallo IHC Gemeinde :)

Wiedereinmal muss ich, so ahnungslos wie ich bin, eure Hilfe in anspruch nehmen.

Und zwar würde ich gerne wissen, ob der IHC 624 Allrad ein guter Schlepper war bzw. ist, oder ob man lieber die Finger davon weg lassen sollte. Der 624 den ich meine ist Baujahr 1968, wurde neu lackiert und sieht auch auf den Bildern ganz gut aus. Laut beschreibung wäre alles ok. 

Kostenpunkt ca. 7000 Euro. Da das eine schöne Stange Geld ist, würde ich gerne eure Meinung dazu haben.

MfG.

Christopher
 
Hallo

Ja der 624 war/ist ein guter Traktor, allerdings ist er mit Bj.1968 auch schon 44.Jahre alt.

Die CM Serie, waren stabil gebaut und richtig gute Allrounder, 7000 Euro sind für einen gut hergerichteten 624A eher ein Schnäppchen, wo man nur schwer wiederstehen kann.

Ich würde davon ausgehen, daß je nach dem wie du ihn einsetzen möchtest, die ein oder andere Reparatur auf dich zukommen kann und wird.

Gruß Frank

P.S. Nimm jemanden zur Besichtigung und Probefahrt mit, der Ahnung von Traktoren hat, oder lasse den Traktor von einem kompetenten Mechaniker prüfen bevor du ihn kaufst.

 
 
Ich würde den ohne Bilder nicht als Schnäppchen bezeichnen. Hat er Frontlader? Der müsste in meinen Augen schon mit dabei sein für den Preis!

Bilder würden da natürlich sehr helfen.

Aber ansonsten hast du schon recht. Das sind sehr robuste Schlepper. Ersatzteilversorgung ist auch noch sehr gut (zumindest für die meisten Teile)
 
Hallo, so wie er jetzt gerade steht, 5050EUR wärs für mich noch verkraftbar, aber viel mehr wäre mir zu viel Geld für so einen alten Schlepper. Das größte Manko finde ich persönlich ist das nicht vorhandene Dach und Windschutzscheibe. Es kommt halt immer drauf an,was man mit dem Schlepper arbeiten möchte, aber für mich gehört ein Dach zu jedem Wetter, egal ob Regen oder Sonne, einfach dazu. Weil es das Mindeste ist, was man an Komfort, auch in Anbetracht der Gesundheit, verlangen kann.

MfG Georg

 

 
 
Hallo, eine feste Kabine ist in der Versteigerung lt. Verkäufer mit drin. Da müsste man mal klären was das für eine ist. 624 mit Allrad sieht man nicht so oft als Angebot.

Gruß vom Berg - Klaus
 
Zurück
Oben Unten