Fragen zum IHC 654

ostfriese2006

Mitglied
Registr.
12 Dezember 2010
Beiträge
6
Ort
26802 Moormerland
Moin,moin hab mir Gestern einen IHC 654 gekauft , beim Verkauf sagte der Verkäufer schon das Dreck im Tank ist und darduch die Leitung Oft Verstopft (passierte Nartürlich Gestern)

Dieselfilter habe ich abgebaut , und in den Tank geschaut der ist ziemlich Dreckig kann mir jemand helfen wie ich den Tank reinigen kann > schnell und Unkompleziert>

oder gibts einen anderen Guten Trick ??

DANKE FÜR ALLE TIP´s

P.S : weiss jemand wo es Günstig Ersatzteile für IHC gibt
 
Moin,

also schnell umkompliziert.....
Ich würde eher den Tank demontieren und gründlich reinigen, somit hat man dann auf Dauer Ruhe.

IHC Ersatzteile, es gibt hier im Forum eine Rubrik da sind viele Seiten angegeben.

Gruss
 
also wenn es wirklich eilt hilft zwischen tank und Dieselfilter schnell die Leitung aufmachen und mit Druckluft den Dreck in den Tank wieder zurückblasen, ist aber wie gesagt nur eine Notlösung und geht nur eine bestimmte Zeit gut bis Leitung wieder zu sind.

Die beste Lösung wäre Tank ausbauen und mit Dampfstrahler, Hochdruckreiniger den ganzen Dreck rauswaschen und die ganzen Dieselleitungen sauber ausblasen und evtl auch Dieselfilter erneuern
 
Hallo,

ich habe das auch mal gemacht, Tank war noch eingebaut !
Erstmal alle Leitungen weg, die habe ich mit Diesel gereinigt, ausgepustet !
Dann mit dem Hochdruckreiniger einfach rein in den Tank und einfach spülen, solange bis eben kein Dreck mehr drinne ist.
Ich musste dann aber doch noch vom Boden etwas wegwischen, habe dann einfach ein langes dünnes Rohr genommen, am Ende einen Lappen befestigt und den Dreck "aufgewischt" . Danach wieder mit dem Hochdruckreiniger rein. Alles ablaufen lassen, danach mit Druckluft trocken pusten. Hab dann ein paar Liter Diesel eingefüllt und gespült. Trocken gepustet und wieder frischen Diesel aufgetankt ! Habe seither keine Probleme mehr !!

Grüße
Pascal
 
Zurück
Oben Unten