Fragen zum ZF Lenkgetriebe "EL 10" beim Farmall DED 3

rollo423

Aktives Mitglied
Registr.
23 November 2010
Beiträge
34
Ort
25585 Tackesdorf
Hallo,

bei der Demontage des Lenkgetriebes bei meinem  Farmall DED 3 sind mir nur Fragmente des Halslagers entgegengefallen. Bekommt man irgenwo noch ein Neuteil oder muss man sich dort selbst was bauen und wenn, wie habt ihr das gelöst?

Welches Öl benutzt ihr, im WHB steht SAE 90 ?

Einen angenehmen Sonntag, wünscht Nils.
 
Welchen zf typ hast du eingebaut  es ist eine 10stellige nr. auf dem typenschild,vielleicht kann ich dir helfen. Gruß euerl.
 
Hallo, es sollte eigentlich das ZF Lenkgetriebe "EL 10 " sein, weil das beim DED 3 verbaut wurde. Ich bin mir aber nicht sicher, ob an dem Schleper irgendwann das "EL 10" gegen ein "EL15" (DGD 4) getauscht wurde. Eingeschlagen erscheint mir das nämlich wie "EL 15". Außerdem hat es eine Verjüngung in der Lenkspindel oben, ca. 5 Zentimeter von der Keilnut entfernt. Ich habe ein paar Fotos gemacht, da ich keine zehnstellige Nummer erkennen konnte.

Vielleicht kannst Du ja was erkennen. Danke für Deine Hilfe.

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem "EL 10" und einem "EL 15"?

eup-1136607067-428b303ad4404d24e1c871509b52520b-1552318348_big.webpeup-1136607067-706ed09244c2022d96b6a3cf683b09b3-1552318348_big.webpeup-1136607067-bf1374fad81d5e48c8f75050598bed51-1552318348_big.webpeup-1136607067-ff9f5efaaba70bba013452e3bdcef649-1552318348_big.webp
 
Sorry, bei dieser lenkung muß sogar ich passen.

ÜDu könntest dir aber bei der Fa. Eicher in Ganacker holen.Die haben die ganze Sparte der mechanischen Lenkungen übernommen.Hier die Tel.nr. 09953 93070.E.mail: info@eicher-ersatzteile.eu   Wünsche Dir viel Glück. Gruß Euerl.
 
Zurück
Oben Unten