Fragen zur Motorrevision 844 XL Plus

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage zu den Zylinderkopfschrauben. Ich habe kurze und lange Schrauben. Weiß leider nicht genau wo die kurzen und wo die langen Schrauben im Zylinderkopf reinkommen. Im WHB finde ich nichts. 

Danke 

Gruß Franz
 
Hallo Zusammen,

ich bin jetzt feritg mit meinem Motor. Er läuft nicht schlecht. Ich habe allerdings bemerkt dass er weiß aus der Motorenentlüftung raus dampft. Ist das normal? Motro lief jetzt ungefähr zwei Stunden.

Die nächste Frage ist. Wie fahre ich den Motor richtig ein bzw. wie lange? Habe schon eine kleine Probefahrt gemacht und auch noch die ein oder andere Undichtigkeit bemerkt.

Gruß Franz
 
Hallo Franz, einfahren ist nicht notwendig,solltest aber nicht über längerem Zeitraum volle Kanne fahren. Zum weißen Dampf: Der Motor sollte ein paar mal schön warm gefahren werden dann verdunstet die Feuchtigkeit aus dem Motor. Wasserstand im Kühler im Auge behalten. Sollte der weiße Dampf nicht verschwinden weiter nach Fehler suchen.Grüße vom Paylodoc.
 
Hallo

Danke für deine Antwort. Ich dachte ich fahre die nächsten Tage immer mal wieder ohne Anbaugerät und kontrolliere immer wieder. Wir haben beim Einbau der Zylinderlaufbuchsen von Kolbenschmidt die gelb markierten O-Ringe eingebaut. Nicht die Roten.

Ein befreundeter Landmaschinenmeister sagt ich soll nach 50 Stunden das Öl nochmal wechseln. Nach ca einer stunde habe ich das Kühlwasser nochmal gewechselt und jetzt mit Frostschutz aufgefüllt. 

Gruß Franz
 
Hallo IHC Gemeinde,

ich habe wieder ein Frage. Heute hab ich nach etwa zehn Sekunden vorglühen den Motor gestartet, dann lief er etwas unrund als bekäm er zu wenig Diesel. Ich habe dann etwas Gas gegeben und nach ca. einer Minute lief er im Leerlauf normal. Ist das immer so am Anfang das der Motor etwas unruhig läuft oder muss sich das noch besser einlaufen. Die Einspritzdüsen sind auch neu gekommen.

Der Motor lief heute etwa eine Stunde in verschiedenen Drehzahlen warm. Das heißt Öl und Wasser auf Betriebstemperatur. Nun konnte ich wieder sehen das es immer noch leicht weißlich aus der Motorentlüftung dampft. Öl und Wasserstände sind normal. Sollte ich noch warten oder könnt ihr mir was empfehlen was ich noch tun könnte?

Gruß Franz
 
Ja das Sieb ist sauber. 

Kann es an den O Ringen der Zylinderlaufbuchsen liegen?

Wir haben da die Gelb markierten verbaut.

Gruß Franz
 
Zurück
Oben Unten