Calenberger-IHC
Bekanntes Mitglied
Liebe Foristen,
in der letzten Woche habe ich an meinem IHC 423 das erste mal von meinem Nachbarn einen Schlegelmulcher betrieben. Zusätzlich hat er noch einen Häcksler. Ich bin mit dem Mulcher in einem kleinen Gang mit hoher Drehzahl gefahren.
Auf beiden Geräten steht 540rpm. Nun meine Fragen:
1. Müssen oder können die Geräte mit dieser Umdrehungszahl betrieben werden?
2. Wie kann ich feststellen, wann meine Zapfwelle die Geschwindigkeit erreicht hat?
3. Wie macht ihr das im Betrieb? Wie findet ihr die richtige Traktorgeschwindigkeit/den richtigen Gang, damit der Traktor mit ordentlichem Tempo fährt und die Zapfwelle mit passender Geschwindigkeit dreht, z.b. beim Mulcherbetrieb.
Danke und Gruss
Joerg
in der letzten Woche habe ich an meinem IHC 423 das erste mal von meinem Nachbarn einen Schlegelmulcher betrieben. Zusätzlich hat er noch einen Häcksler. Ich bin mit dem Mulcher in einem kleinen Gang mit hoher Drehzahl gefahren.
Auf beiden Geräten steht 540rpm. Nun meine Fragen:
1. Müssen oder können die Geräte mit dieser Umdrehungszahl betrieben werden?
2. Wie kann ich feststellen, wann meine Zapfwelle die Geschwindigkeit erreicht hat?
3. Wie macht ihr das im Betrieb? Wie findet ihr die richtige Traktorgeschwindigkeit/den richtigen Gang, damit der Traktor mit ordentlichem Tempo fährt und die Zapfwelle mit passender Geschwindigkeit dreht, z.b. beim Mulcherbetrieb.
Danke und Gruss
Joerg