Frauen im Forum

IHC1056xl

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Februar 2009
Ich wollte mal fragen ob eigentlich auch Frauen/Mädchen unser Hobby teilen?
Weil wenn ich mir das so bei uns im Dorf angucke das die weibliche Jugend mit 16 Jahren den ganzen Tag mit Bierflasche an der Bushaltestelle rumgammelt und der Vater sich für die Ernte immer Leute suchen muss frag ich mich was aus der Jugend geworden ist?!
Ich weiß ja nich ob das bei euch in den Dörfern auch so ist?!

Grüße Jan

naja das mit der bierflasche stimmt nicht ganz. mit helfen tuen eigentlich recht viele wenn ich das hier bei uns in der gegend so sehe. aber wenn man mal nichts zu tun hat sitz man auch mal mitn bier in der bushaltestelle nä.
mfg felix

Nichts zu tun ist bei mir ganz selten und wenn dann sitz ich nicht mit der Bierflasche an der Bushaltestelle und ich weiß auch nicht was daran toll sein soll. Ist doch das gleiche mit den getunten Rollern ich weiß auch nicht was daran toll sein soll.

naja was willste sonst machen? mit 15jahren hat keiner mehr bock mit mami und papi am wochenende abends fern zu sehen. und in discos kommste nocht nicht rein. ab und an haste dann mal zeltfetten oder privatepartys. und sonst trifft man sich halt zusammen. bei uns im dorf gibs auch nicht viel für uns außer ein paar bushaltestellen. aber ganz lustig ist es immer. aber das ganze weicht jetzt etwas vom eigentlichem thema ab.
mfg felix

Wir treffen uns wenn dann jedenfalls noch bei Freunden zu Hause. Naja so ist es aber, kann die Jugend schon ein bißchen verstehen. Immerhin gammeln sie nicht mehr auf unserer Kirchenmauer rum.

Zum Thema:

Ich denke schon das Mädchen/Frauen auch diese Hobbys teilen, diese doch zu finden könnte schwierig sein.
Was ich allerdings sagen muss ist, das bei uns viele Mädchen im Dorf noch was für die Gemeinde tun, sprich sie sind Messdiener bzw. spielen Fußball oder gehen in den Musikverein. So ganz verallgemeinern kann man das mit der Bushaltestelle und dem Alkohol nun auch nicht.

mfg Stefan

naja es geht ja nich nur um abends sondern allgemein wenn ich überleg das ich um halb 3 vonner arbeit und dann die mädels da schon inner busse mit bier und kippen sitzen denk ich manchmal auch so ich glaub ich spinne....

hmmm naja was soll man machen.... hat mich halt einfach mal interessiert ob das nur hier so ist.....

Gruß Jan

Hallo zusammen,
Denke das ist überall dass gleiche problem mit der Jugend, zu meiner Jugendzeit mussten wir auf dem Betrieb mithelfen, in Erntezeiten (Heuet, Kartoffelernte) war es gang und gäbe, dass wir auch unterstützung von Schulkollegen oder andern jugendlichen aus dem Dorfe hatten. Heutzutage braucht man nich mehr ans Nachfragen denken, die Jugend sitzt lieber am PC, vor der Glotze oder sonst wo, mit od. ohne Bierflasche.....ist halt alles eine sache der Erziehung.
Gruss MS

Frage war: Frauen im Forum? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Das früher alles besser (oder anders) war, ist ja klar /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

--------------------------------------------------------------------
Es gilt das © für meine Bilder!
Wo Rauch ist, da ist auch Feuer: IHC 523s

100_1870-1.jpg

Der Murks von heute ist die "gute alte Zeit" von morgen.

Es gibt leider wenig Trecker-Interessierte weiblichen Geschlechts.

Hallo zusammen,
echt interessant, eure Beiträge zu lesen. Allerdings denke ich, dass man nicht gleich alle Mädchen und jungen Frauen in einen "Topf" werfen darf. Ihr habt zwar recht, dass ein riesengroßer Teil wirklich nicht weiß, wie die Zeit verbracht werden soll, jedoch bemerke ich bei uns in Österreich zumindest, dass sich wieder sehr viel mehr junge Paare aus dem nichtlandwirtschaftlichen Bereichen, teilweise sogar aus der Stadt für die Landwirtschaft entscheiden. Ich war vor kurzem bei einer Infoveranstaltung bezüglich landwirtschaftlicher Abendschule für Erwachsene und habe bemerkt, dass von 30 Anwesenden sicher 20 davon junge Frauen waren. - Respekt!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass mit zunehmender Arbeitslosigkeit der landwirtschaftliche Arbeitsplatz wieder mehr an Bedeutung gewinnen wird. Natürlich war man auch in der Landwirtschaft noch nie so gefordert, wirtschaftlich und gleichzeitig auch kreativ zu denken.
Dass sich sehr viele jungen Leute heutzutage "fadisieren" und wenig mithelfen wollen, liegt glaube ich, auch daran, dass sie das nie tun mussten. In sehr vielen Familien werden die Kinder schon im Kleinkindalter in einen Hort "abgeschoben", um ja genug Zeit für die eigene Arbeit oder eben Beruf zu haben, um möglichst schnell viel "Kohle" zu machen.
Und eins ist sicher: In den meisten Fällen wird das Interesse für die Landwirtschaft trotz allem schon im Kindesalter bei der Mitarbeit mit den Eltern geweckt.

Liebe Grüße
Franz

Moin!
Es liegt ja ne Menge an der Erziehung und an das "Ranführen" an das Thema. Leider machen viele Eltern da schnell Fehler.

Ich bin in einer großen Studentencommunity angemeldet, dort gibt es eine Gruppe
"Früher konnten die Töchter kochen wie Mutti, heute saufen wie Vatti" oder so ähnlich. Ich weiss ja nicht, ob man darauf so stolz sein kann und muss.

Als Landbewohner fühle ich mich schon länger mit der Landwirtschaft verbunden und erzähle auch mit Stolz von meinem Trecker und meiner Tätigkeit (Bei uns lästerhaft als "Verwalter" betitelt) - Bis jetzt war es eher positiv.

Moins,
Ich denke auch das liegt an der erziehung.wenn die jugendlichen frauen die mutti mal beim kochen helfen würden und bei den anderen sachen, würden die mal merken dass es nich so einfach ist ein Haushalt zu "schmeißen". wenn die eltern alles für ihre kinder machen kommt das bei raus: ganzen tag an der konsole zocken,jedes wochenende sinnlos sich zu besaufen ect.Das gilt aber ehr für die Stadt leute! Die die aufn land aufwachsen werden meist anders erzohgen und dadurch helfen sie auch gerne mal und können auch kochen weil sie bei mutti und vatti viel gerlernt haben.

das is meine meinung!
MfG:johannes

Hallo zusammen,
es wird viel über erziehung ,ranführen,kochen lernen usw.
erzählt .
auch gibts bei uns junge frauen die sich für die
"Landwirtschaft" interessieren ,aber nur weil der ballen
heu für ihre pferde 15.-€ mehr kostet wie vor 2 jahren.
bin seit 6j alleinerziehend von 2 mädels 13 u 10
auch wenn du versuchst werte und wissen weiterzugeben ,
die moderne frau von heute trägt doch ihren teil dazu bei.

an die jungs hier :es kann niemals schaden etwas
küchenluft geschnubert zu haben ,kenne einige denen
hängt fast-food zum hals raus.
mfg

Zurück
Oben Unten