frechheit, oder was??!!!!

Case-IH833

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 September 2008
schaut euch das doch mal an, erst mal wird der 1455 ergal wie oft der bei ebay drin ist ne verkauft und jetzt klaut der mir noch meine texte von wikibooks, alle daten!!!

ich finde, das is ne frechheit!!!

hier das original von mir:Hier

und hier die kopie

Hier

gruß
Marco

Jop eiskalt kopiert wirklich eine Frechheit. Gut mag natürlich sein das die Person es nicht wusste, aber ist ja letztendlich egal. Dagegen kannste aber was tun.

Musste Matbush fragen, ich glaube der hatte mal das selbe Problem. Oder sich sofort an ebay wenden.

mfg Stefan

Schreib den Kerl an, und wenn er nicht Reagiert dann wende dich an Ebay. Das ist wohl wirklich das letze, was der abzieht!

Gruß Robin

Das ist doch eine freie Enyklopädie....ist das dann nicht Wurscht?

--------------------------------------------------------------------
--Suche IHC 523/724 Allrad--
Es gilt das © für meine Bilder!
Wo Rauch ist, da ist auch Feuer: IHC 523s
100_1870-1.jpg

CM-Fan:

Das ist doch eine freie Enyklopädie....

So Ähnlich sehe ich das Auch!
Wikipedia ist Für alle frei Zugänglich-ebenfalls sind diese Daten in Jedem Prospekt zu Finden!
Ich kann mir nicht vorstellen das du da Etwas Bewegen wirst-denn Allgemeine technische Daten unterliegen Höchstens Dem Copyright von Case IH !!
Wenn man Etwas veröffentlich in einer Öfftlichen Enzyklopedie -dann sollte man davon ausgehen das Dies Auch Genutzt wird!
Sei doch Froh-wenn es Genutzt wird-Dann hat sich Die Arbeit doch Gelohnt wenn du Anderen geholfen hast!

Wenn ich etwas im Internet veröffentliche, muß ich mit sowas leben. Irgendwie bestätigt es einen aber auch, wenn man kopiert wird.
Ich freue mich auch über jede Kopie , die von meinen Bildern in der Gallerie gemacht wird. Man kopiert nämlich nur Dinge, die einem gefallen oder anderweitig Anerkennung finden.

da hast du recht/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
ich hab auch ein bisschen überreagiert, weil ich das einfach nur ne blöd fand, das der typ das da stumpf reinkopiert hat.

außerdem wird der den eh nicht los, nur weil der die daten da drin hat, natürlich will ich mein erhofftes geld für den schlepper haben, aber der war doch bestimmt schon öfter als 10mal bei ebay drin gewesen, oder?
irgendwann is auch mal schluss, aber von denen gibts leider immer mehr!!
echt schade.

übrigends, ich werd demnächst mal wieder die einträge bei wikibokks weiter machen!!
hab nämlich ne riesige ungewollte pause gemacht!! und bilder brach ich auch noch!!
wer mal schreiben was ich noch brauch/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

gruß
Marco

Hallo Marco,

also finde, du kannst dich doch eigentl. glücklich schätzen, das jemand das Übernommen hat, worfür du dir die Zeit nimmst.. Da müßtest du doch eigentl. mit stolz geschwälter Brust da sitzen und sagen: Guckt mal hier...

Aber wo wir grad beim Thema sind.... Ich hätte da mal eine frage an die Offiziellen dieses Forums.. Is auch nicht bös gemeint, sondern einfach nur mal eine Frage:

Einige können sich sicherlich schon denken, worum es geht... Wenn nicht dann is hier mal das "Thema": thumb_830838.webp

Dazu kam dann dieses von der "Firmenleitung": Ich gebe ab jetzt kein weiteres Bild dieser Gattung frei. Ich weiß nicht, ob CASE-IH darüber glücklich ist, wenn man ihr Logo Dazu gehört auch die Farbgebung

Bis hier her kann ich ja auch noch alles irgendwie nachvollziehen, obwohl die Bilder von mir selbst "gezeichnet" worden sind.. Aber ich kann die "Sorge" von der "Rennleitung" auch irgendwie verstehen...

ABER was ich dann irgendwie nicht nachvollziehen kann ist dann die Tatsache, das hier munter original Prospekte von IHC und CASE in der Gallerie hochgeladen werden, die aus meiner Sicht sowas von Grenzwärtig sind !!! Habt ihr Chef´s darüber schon mal nachgedacht ?? Ich mein ja nur, wenn einer ein bisserl Ahnung von Computer hat, dazu ein gutes Grafikprogramm einsetzt, so kann man die einzelnen Datenblätter und Bilder super rauskopieren, retuschieren, in Farbe drucken und anschließend im "http://www" prima "teuer" verkaufen kann... Ob das dann auch im Interesse von Case / IH ist wage ich zu bezweifeln....
Zum anderen sehe ich hier oft IHC-Logos als Avatarbilder neben den jeweiligen Usernamen... Wo kommen die her ?? Ich denke mal nicht, das sie aus dem Internet kopiert worden oder ??? Ich könnte da noch einige Beispiele mehr nennen wo ich mich frage, wieso wird sowas gestattet/geduldet ?? Nach welchen Kretärien wird da hier im Forum gegangen ??? Ist es nur gewissen Usern gestattet, solche Bilder hochzuladen, oder wird dieses auch geduldet...??

Zum anderen frage ich mich, warum werden dann erst solche Bilder thumb_830838.webp
von den offiziellen gesichtet, genehmigt, hochgeladen und dann mit passendem Kommentar bestückt... DAS hätte man sich auch sparen können.... Da wäre es doch besser gewesen, man hättte bei Sichtung der Bilder -vor dem veröffentlichen- diese erst garnicht hochgeladen und mir dann entsprechend eine kurze PN geschickt mit dem warum und wieso...
Zum anderen hatte ich darum gebeten, diese von mir erstellten "Bilder" komplett zu löschen... WARUM ist das bis dato nicht geschehen ?? DAS war von mir kein Spaß...

Aber so langsam bekomme ich den Eindruck, das dies wohl nur gegen meine Person geht, wie es hier:
Bilder von der Feldbestellung bis zur Ernte 2009 auch schon ging, was ich bis heute auch noch nicht verstehen kann.. Ich mein, ist es da auch nur bestimmten Personen gestattet, hier solche Threads mit ganz vielen Bildern zu erstellen wie es z. B. bei diesem Thread ist: Bilderthread 2- neues von 624+946
Hier wird es gestattet, das Bilder (die auch wirklich gut sind, KEINE FRAGE und nichts gegen Alfred sein soll) in riesigem Format hochgeladen werden dürfen... dat is schon ein bisserl komisch und ich bekomm hier das Gefühl einer ZENSUR.... ABER das ist ja auch ein ganz anderes Thema...

Wie seht ihr das ?? Auf Antworten von EUCH und den OFFIZIELLEN würde ich mich freuen. Sollte ich den Machern dieses Forums oder auch anderen Usern hier im Forum ein Dorn im Auge sein, so bitte ich um sofortige Löschung meines Kontos. Ich will/wollte mich hier nur ein wenig einbringen...

Gruß
Alfred

ne, du bist dock kein dorn im auge, warum auch?

aber mit den bildern in den beiträgen is doch schon ein bisschen nachlässig.
vorallem die Bilder des Bilderthread 2- neues von 624+946(nicht dass das schlimm is, ich finds ja auch gut) und anderen wie dir das verboten wird, das is auch blöd.

gruß
Marco

Hallo Alfred !

Bitte nicht persönlich nehmen, aber:

Hast Du Dir mal Gedanken gemacht unter welchem Link diese Seite erreichbar ist ??
- Ist es nicht so das das Forum innige Verbindungen zum Museum in Sinsteden unterhält welches offiziell das Archiv von ehemals IH-Neuss pflegt/besitzt ??

Hast Du die von Dir genannte "Firmenleitung" mal vor dem verfassen dieses Beitrages persönlich (per PM o.ä.) zu diesem Thema befragt ???

Vor dem verfassen eines solchen Beitrages wäre es vieleicht angebracht gewesen sich über die Hintergründe zu informieren....

Nichts für ungut, aber irgendwie finde ich Deinen Aufzug hier ein wenig überzogen - hat Dir hier schliesslich niemand etwas getan, oder ??

Bis denne,

Carsten

ABER was ich dann irgendwie nicht nachvollziehen kann ist dann die Tatsache, das hier munter original Prospekte von IHC und CASE in der Gallerie hochgeladen werden, die aus meiner Sicht sowas von Grenzwärtig sind !!! Habt ihr Chef´s darüber schon mal nachgedacht ?? Ich mein ja nur, wenn einer ein bisserl Ahnung von Computer hat, dazu ein gutes Grafikprogramm einsetzt, so kann man die einzelnen Datenblätter und Bilder super rauskopieren, retuschieren, in Farbe drucken und anschließend im "http://www" prima "teuer" verkaufen kann... Ob das dann auch im Interesse von Case / IH ist wage ich zu bezweifeln.... Zum anderen sehe ich hier oft IHC-Logos als Avatarbilder neben den jeweiligen Usernamen... Wo kommen die her ?? Ich denke mal nicht, das sie aus dem Internet kopiert worden oder ??? Ich könnte da noch einige Beispiele mehr nennen wo ich mich frage, wieso wird sowas gestattet/geduldet ?? Nach welchen Kretärien wird da hier im Forum gegangen ??? Ist es nur gewissen Usern gestattet, solche Bilder hochzuladen, oder wird dieses auch geduldet...??

Zunächst mal bist Du bei mir "einer der Offiziellen" kein Dorn im Auge.
Warum auch ?
Solange Du dich an die Regeln hier im Forum hälst, ist doch alles in Ordnung.

Zum anderen verwechselst Du Äpfel mit Birnen.
Das CASE-IH-Logo, welches Du mit eigenem Grafikprogramm gezeichnet hast ist ein eingetragenes, geschütztes Markenzeichen, ebenso die Farbgebung desselben.

Bei den Prospekten handelt es sich um öffentlich verteiltes Werbematerial ohne Copyright-Hinweis.
Also spricht nichts dagegen, diese hier rein zu stellen.

Über die Benutzung von IH-Logos für private Zwecke, hier in diesem Fall als Avatar, sprechen wir über einen Grenzfall.
Rein rechtlich könnte CASE_IH dagegen vorgehen, werden sie aber solange nicht, wie dies nur für private und nicht kommerzielle Fälle verwendet wird.

Die Info zum Löschen deiner Entwürfe hab ich nicht gelesen
Hattest Du die die Galerie eingestellt ? oder hattest Du ne PM gesendet ?

Und jetzt komm mal runter, niemand will Dir was !

Grüße
matbush

Nachtrag zum Thema Bilder :

Hier kann jeder jedes Bild reinstellen, solange diese nicht die Regeln verletzen, erkennbar nicht aus dem "www" entliehen sind und von einer guten Qualität sind.
Das die Admins die Bilder nach den o.g. Richtlinien freigeben, ist der einzige Beweggrund dafür.
Warum ich die Entwürfe deiner selbstgezeichneten Entwürfe des "Forum"-Logos nicht mehr freigebe, habe ich oben schon beschrieben.
Das ich die ersten Entwürfe freigegeben habe,ist mein Fehler.

Das Alfred mit seinem Bilder-thread hier im Forum ein eigenes Unterforum betreibt, warum nicht ?
Jedes andere Mitglied hier im Forum hat das gleiche Recht.

Nochmal zum Verständnis :
- hier ist nichts gegen Dich gerichtet
- solltest Du das so verstehen oder verstanden haben, liegt das wohl eher an Dir
- von der Admin ist nichts gegen Dich veranstaltet worden, was Dich hier aus dem Forum treiben sollte

Ich war zuerst der Meinung, das Bilder-Threads nur in die Galerie gehören, aber nach einiger Überlegung werde ich keine Bilder-Threds mehr schliessen.
Nach Server-Umstellung bei ForumRomanum steht seit einiger Zeit Plattenplatz fast ohne Begrenzung zur Verfügung.

Und ganz zum Schluss bitte nicht vergessen :
diese Forum ist für alle kostenlos und wird von den Admins in ihrer Freizeit administriert.

Ist es nicht so das das Forum innige Verbindungen zum Museum in Sinsteden unterhält welches offiziell das Archiv von ehemals IH-Neuss pflegt/besitzt ??

Einige Forums-Mitglieder hier sind Mitglieder im Förderverein des Landwirtschaftsmuseum Sinsteden.
Die Seite www.ihc.de läuft mit Unterstützung und Genehmigung des Fördervereines und der Case-IH in Heilbronn

Hallo

@ Carsten:

Also da brauchst du dir keine Sorgen machen.. Mit Kritik kann ich leben. Mir geht es hier nur um die Logik, wonach hier ausgesondert wird. Das betrifft auch meinen Thread: Bilder von der Landbestellung bis zur Ernte 2009. Dort hatte ich seinerzeit dann per PN gefragt, warum dieses Thema gesprerrt wurde. Die Antwort, die ich dazu bekam, verstehe ich bis heute nicht so richtig und entzieht sich ehrlich gesagt meiner Nachvollziehbarkeit... Ich hatte angenommen, das dieses Thema auch hier gut angenommen wird, weil man doch so, wunderbar über Praktiken und Bestelltechniken hätte fachsimpeln können. In einem anderem Forum habe ich auch so ein Thema gestartet, was dort überaus gut angekommen und angenommen worden ist (bis jetzt ist dort dieses Thema über 12.000 mal angeklickt worden, was sicherlich für solch ein Thema spricht).

@ Matbush:
Erst einmal bedanke ich mich für dein Statement... ABER ich verstehe bei genanntem Fall die Logik nicht so richtig..
Wenn das von mir mit meinem Grafikprogramm entworfene Logo/Aufkleber -was für mich auch nur zu privaten zwecken entworfen wurde- mehr als Grenzwertig ist und mit Copyride belegt ist, warum wird es dann von euch hochgeladen ??? Wie mir in Erinnerung liegt, wird doch seit geraumer Zeit alles, was in der Galerie hochgeladen wird von den Offizellen gesichtet bevor es dann freigegeben wird... Da hätte man doch bei der Sichtung schon feststellen müssen, das das so nicht geht... Hätte man mir dann dazu eine PN geschickt in der man mich dann über rechtliche Aspekte informiert hätte, so hätte ich das dann verstanden. ABER das dann mein Bild trotzdem hochgeladen wird, um dann darunter zu schreiben, das keine weiteren Bilder dieser Art hochgeladen werden hab ich bis heute nicht verstanden und entzieht sich meiner Logik...

Ich erinnere mich da noch an diese Fotos, die dann in etwa so aussahen: thumb_717827.webp die dann auch in der Galerie hochgeladen wurden.. Diese Bilder sind damals wohl auch mit Grafikprogrammen erstellt/zusammengestellt worden.. Wie verhält sich es da bei diesen Bildern ?? Ist dort nicht auch auf gewissen Symbolen/Bildern ein Copyride drauf ??

Ich möchte jetzt auf garkeinen Fall falsch verstanden werden und ist auch überhaupt nicht bös gemeint, nur möchte ich irgendwie verstehen, warum seinerzeit hier nicht eingeschritten worden ist ??

Nach welchen Kreterien wird hier ausgesondert ?? Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

Lieben Gruß
Alfred

Hallo

Nachtrag

Da haben sich wohl mein Beitrag und der von Matbush überschnitten.. Sorry

Ich möchte hier auf garkeinen Fall eine riesige Endlosdiskusion betreiben !! DAS liegt mit absolut fern und ist auch nicht in meinem Sinne !!

Ich bin eigentl. sehr gerne in diesem Forum und ich würdige die Arbeit der offizellen hier im Forum in jeder Weise !! Ihr macht eine gute Arbeit hier, was sicherlich auch nicht immer einfach ist.

Ich will in keinster Weise irgend jemandem hier auf den Schlips treten, DAS liegt mir fern. sondern ich wollte mich hier nur ein bisserl einbringen und einfach nur wissen, nach welchen Kreterien hier gegangen wird.

Das letzte Statement von dir hat mir ein wenig die Augen geöffnet.

Danke dir Matbush, das du dir die Zeit für mich genommen hast.

Lieben Gruß
Alfred

# 533,

ein Forum ist zumDiskutieren da.
Ist doch gut, wenn sich so eine Sache aufklärt.
Missverständnisse sollte man aufklären.

grüße
matush

Zurück
Oben Unten