ABER was ich dann irgendwie nicht nachvollziehen kann ist dann die Tatsache, das hier munter original Prospekte von IHC und CASE in der Gallerie hochgeladen werden, die aus meiner Sicht sowas von Grenzwärtig sind !!! Habt ihr Chef´s darüber schon mal nachgedacht ?? Ich mein ja nur, wenn einer ein bisserl Ahnung von Computer hat, dazu ein gutes Grafikprogramm einsetzt, so kann man die einzelnen Datenblätter und Bilder super rauskopieren, retuschieren, in Farbe drucken und anschließend im "http://www" prima "teuer" verkaufen kann... Ob das dann auch im Interesse von Case / IH ist wage ich zu bezweifeln.... Zum anderen sehe ich hier oft IHC-Logos als Avatarbilder neben den jeweiligen Usernamen... Wo kommen die her ?? Ich denke mal nicht, das sie aus dem Internet kopiert worden oder ??? Ich könnte da noch einige Beispiele mehr nennen wo ich mich frage, wieso wird sowas gestattet/geduldet ?? Nach welchen Kretärien wird da hier im Forum gegangen ??? Ist es nur gewissen Usern gestattet, solche Bilder hochzuladen, oder wird dieses auch geduldet...??
Zunächst mal bist Du bei mir "einer der Offiziellen" kein Dorn im Auge.
Warum auch ?
Solange Du dich an die Regeln hier im Forum hälst, ist doch alles in Ordnung.
Zum anderen verwechselst Du Äpfel mit Birnen.
Das CASE-IH-Logo, welches Du mit eigenem Grafikprogramm gezeichnet hast ist ein eingetragenes, geschütztes Markenzeichen, ebenso die Farbgebung desselben.
Bei den Prospekten handelt es sich um öffentlich verteiltes Werbematerial ohne Copyright-Hinweis.
Also spricht nichts dagegen, diese hier rein zu stellen.
Über die Benutzung von IH-Logos für private Zwecke, hier in diesem Fall als Avatar, sprechen wir über einen Grenzfall.
Rein rechtlich könnte CASE_IH dagegen vorgehen, werden sie aber solange nicht, wie dies nur für private und nicht kommerzielle Fälle verwendet wird.
Die Info zum Löschen deiner Entwürfe hab ich nicht gelesen
Hattest Du die die Galerie eingestellt ? oder hattest Du ne PM gesendet ?
Und jetzt komm mal runter, niemand will Dir was !
Grüße
matbush
Nachtrag zum Thema Bilder :
Hier kann jeder jedes Bild reinstellen, solange diese nicht die Regeln verletzen, erkennbar nicht aus dem "www" entliehen sind und von einer guten Qualität sind.
Das die Admins die Bilder nach den o.g. Richtlinien freigeben, ist der einzige Beweggrund dafür.
Warum ich die Entwürfe deiner selbstgezeichneten Entwürfe des "Forum"-Logos nicht mehr freigebe, habe ich oben schon beschrieben.
Das ich die ersten Entwürfe freigegeben habe,ist mein Fehler.
Das Alfred mit seinem Bilder-thread hier im Forum ein eigenes Unterforum betreibt, warum nicht ?
Jedes andere Mitglied hier im Forum hat das gleiche Recht.
Nochmal zum Verständnis :
- hier ist nichts gegen Dich gerichtet
- solltest Du das so verstehen oder verstanden haben, liegt das wohl eher an Dir
- von der Admin ist nichts gegen Dich veranstaltet worden, was Dich hier aus dem Forum treiben sollte
Ich war zuerst der Meinung, das Bilder-Threads nur in die Galerie gehören, aber nach einiger Überlegung werde ich keine Bilder-Threds mehr schliessen.
Nach Server-Umstellung bei ForumRomanum steht seit einiger Zeit Plattenplatz fast ohne Begrenzung zur Verfügung.
Und ganz zum Schluss bitte nicht vergessen :
diese Forum ist für alle kostenlos und wird von den Admins in ihrer Freizeit administriert.
Ist es nicht so das das Forum innige Verbindungen zum Museum in Sinsteden unterhält welches offiziell das Archiv von ehemals IH-Neuss pflegt/besitzt ??
Einige Forums-Mitglieder hier sind Mitglieder im Förderverein des Landwirtschaftsmuseum Sinsteden.
Die Seite www.ihc.de läuft mit Unterstützung und Genehmigung des Fördervereines und der Case-IH in Heilbronn