freigabe 710 70 r38 fuer 1046

redpull

Aktives Mitglied
Registr.
11 Mai 2014
Beiträge
31
Ort
6353 Going
Guten tag wuerde gerne meinen 1046 auf 710 70 r38 umbereifen hat von euch jemand eine werksfreigabe die ihr mir kopieren koenntet danke im voraus

gruss mich
 
Hallo Michael,gehe bitte auf Ihc Neuss Heidelberg, dann folge dem Weweiser Neuss (ganz unten links) Jetzt bist Du richtig wenn Du Förderverein anklickst.Hier findest Du eine Mailadresse. Hier kann Dir geholfen werden wenn sonst nichts mehr geht! Folge auch mal dem Wegweiser Heidelberg,auch interessant.Grüße vom Paylodoc
 
Hallo,

glaube kaum das einem das Werk die Bereifung freigeben wird........Die bekommst du nicht eingetragen!

Gruß
 
Bonker Hansen:

Hallo,

glaube kaum das einem das Werk die Bereifung freigeben wird........Die bekommst du nicht eingetragen!

Gruß
Sorry, aber diese pauschale Aussage ist einfach falsch. Wenn der TÜV damit leben kann, warum sollte es dann nicht funktionieren? Ausschlaggebend sind Abrollumfang, Lastindex Reifen, Festigkeit Felge, etc. Und selbst wenn der Abrollumfang größer als die Toleranz ist, gibt es die Möglichkeit den Tacho entsprechend zu eichen. Der Aufwand zur Eintragung ist sicherlich höher, aber wem es das wert ist. Nichts für ungut.

Viele Grüße,
{HOOK}
 
Hallo, @Hook

damit hast du natürlich Recht. So "schroff" und rau sollte es auch nicht wirken...... Jedoch glaube ich, dass z.B. 650/65 r38 als Hinterreifen das Maß der Dinge sind. Einem TÜV zu erklären das bei 710er Hinterradbereifung die Kotflügel angehoben werden müssen erschwert das ganze sicherlich unheimlich.

Das soll nicht heißen das es unmöglich ist, aber es wird die Eintragung unglaublich erschweren. Das ist Fakt!!

Gruß
 
Mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren, um wieviel cm die (doch recht schmalen...) Kotflügel verbreitert u. hochgesetzt werden müßen, damit der TÜV-Onkel seinen Segen bzgl. ausreichender Radabdeckung u. max. 40cm Abstand von Rückleuchte zur Außenkante Reifen, gibt!? Ich habe da so meine Erfahrungen gemacht, aber in Austria mag das ja gehen...

gruß

 

P.S.: Habe letztens einen ´71er 1046 mit orig. 16.9-38 gesehen! Da war nicht mehr viel Luft unter den Kotflügeln u. der Reifen stand auch schon leicht nach außen über...

 

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Ich gebe Bonker Hansen vollkommen recht. 650/65R38 ist das höchste der Gefühle. Mehr geht wahrscheinlich nicht, weil die Reifen einfach nicht mehr unter die Kotflügel passen. Zum Vergleich (Außendurchmesser):

- BKT 710/70: 1959 mm
- BKT 650/65: 1811 mm

Differenz: 148 mm

Also bräuchtest du 7,4 cm mehr Platz zwischen Reifen und Kotflügel. Ich glaube, dass es knappe 4 cm bei den 650ern sind. bitte korrigiert mich.

Viele Grüße,
{HOOK}
 
Zurück
Oben Unten