Stefan 353
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
habe aufgrund von Startproblemen den Anlasser zerlegt, werde nun einen 9V-Anker einbauen.
Beim Drehen des Rizels ist mir aufgefallen dass der Freilauf seh schwergängig ist: In die eine Richtung sperrt der Freilauf, in die andere dreht sich das Ritzel mit deutlichem Widerstand.
Ist dieser deutliche Widerstand normal oder dreht sich das Ritzel in Freilaufrichtung normalerweise ohne spürbaren Widerstand (habe bisher noch keinen Anlasser zerlegt)?
Schönen Abend,
Stefan
habe aufgrund von Startproblemen den Anlasser zerlegt, werde nun einen 9V-Anker einbauen.
Beim Drehen des Rizels ist mir aufgefallen dass der Freilauf seh schwergängig ist: In die eine Richtung sperrt der Freilauf, in die andere dreht sich das Ritzel mit deutlichem Widerstand.
Ist dieser deutliche Widerstand normal oder dreht sich das Ritzel in Freilaufrichtung normalerweise ohne spürbaren Widerstand (habe bisher noch keinen Anlasser zerlegt)?
Schönen Abend,
Stefan