Fricke -Kreiselmähwerk ???

Dave2

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 Januar 2007
Beiträge
220
Ort
97490 Kutzberg
Hallo,
Weiss jemand etwas uber ein Fricke -Kreiselmähwerk KM 135?
Ist das firma immer noch leben? Ersatzteile? Und getriebe oder riemen? Zuverlassig?

Vielen Dank!

Dave
 
Die Mähwerken von Fricke, Samacz oder wie sie alle heißen sind alles Linzenzbauten von den alten Deutz Kreiselmähwerken, man kann sagen sie sind baugleich und Ersatzteil mässig wird wohl auch kein Problem sein/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
-IHC 523 Allrad-:

Die Mähwerken von Fricke, Samacz oder wie sie alle heißen sind alles Linzenzbauten von den alten Deutz Kreiselmähwerken, man kann sagen sie sind baugleich und Ersatzteil mässig wird wohl auch kein Problem sein/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Danke!!!

Dave
 
Hallo,

hab auch ein Fricke Mähwerk - ein KM 165-S.

Leider sind die Klingenschrauben nicht mehr zu gebrauchen und ich dachte, die bekommt man noch ohne Probleme neu. Dies ist auch der Fall - nur sind die dreimal so teuer, wie von anderen Mähwerken.

Hat einer vielleicht schon mal andere Schrauben eingebaut die passen?

Über eine kurze Info wäre ich dankbar.

Gruß

Peter
 
Ich hatte das gleiche problem mit das mähwerk ich gekauft (Facofran). Einfach ein messer, schrauben, und hulsen abauen und geh zum landtecnik.

Hab ich alle 8 schrauben, hulsen, und 25 stück messer fur weniger als 30 euro.

Dave
 
Hallo,

ich habe drei Händler abgeklappert - die gibt´s wohl nur Original von Fricke - solle 7,50 pro Schraube kosten... und das ist mir zu teuer.

Messer habe ich noch genügend - ich brauche nur die 6 Schrauben und dann kann es wieder losgehen.

Gruß

Peter
 
Zurück
Oben Unten