Fritzmeier Kabine 633 "Heckscheibe"?

633er

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Juni 2011
Hallo

Da ja die Kälte da ist, wollte ich fragen ob es für die Fritzmeierkabine hinten eine Scheibe gibt?

Eigentlich könnte man ja, wie die vordere Scheibe, die gleich auch hinten verwenden. (Auch aufklappbar)

Hat das schon jemand gemacht?

mfg

Hallo,

bei den Fritzmeier "Perfekt" Kabinen die z.B. auf der 46er und 44er Serie verbaut sind, geht das. Da ist die Frontscheibe samt Rahmen auch als Heckscheibe verwendbar. Allerdings weiß ich nicht wie es bei der 33er Serie ist bzw. ob das so ohne weiteres möglich ist.

Gruß

Erstmal müsstest du wissen, welche Fritzmeier Kabine du hast, weil es für die A- Familie mehrere gibt... Da würden hier Detailbilder hilfreich sein. Auf meinem 733 war schon eine verbaut, die hinten geschlossen war, wo ich dann einfach eine Plexiglasscheibe montiert hab, weil die Originalscheibe kaputt war... Aufnahmen für Dämpfer und Scharnier waren schon vorhanden! Die Originalscheibe und die Plexiglasplatte sind übrigens Rahmenlos bei meiner Version.

Rot- Weiße Grüße vom Magolves

haklo,

sieht auf den bildern so aus,

als wäre es die combicab von fritzmeier.

dafür gab es ne heckscheibe und auch ne abdeckung hinter dem sitz.

wockenfuß hatte den vertrieb dafür.

ob es alledings noch teile/bausätze dafür gibt?

aber die scheiben gibt es noch bei diversen online bzw händlern

gruß

hermann

Vielen Dank

Werde heute Abend ein paar Bilder machen.

Möchte nämlich das die hintere Scheibe auch zum Aufklappen geht, so wie die vordere.

mfg Michael

Hallo

Spät aber doch...

Dachte hinten ein Formrohr einzuschweißen, und die gleiche Scheibe hinten einbauen.

Nur für den unteren Bereich muss ich mir einfallen lassen.

mfg

Zurück
Oben Unten