Fritzmeier M315

Meik-523A

Mitglied
Registr.
17 November 2009
Hallo zusammen. 

Kann mir vielleicht jemand sagen ob das Fritzmeier M 315 nur bei ner bestimmten Serie oder bei nem bestimmten Baujahr verbaut wurde. Oder ob das ein Sondermodell von Fritzmeier war da es das Verdeck ja nur selten gibt.  Vielen Dank. 

Gruß Meik

Hallo Meik,

so selten sind die M315 doch nun auch nicht.

Mein 353 von 1968 hat auch eins. Das müßte auf jeden 323-423 passen. Da ist nichts besonderes dran.

Was mir aber aufgefallen ist, einige M315 haben hinten noch ein Blech an der Dachplane (wie vorne).

Meiner hat das nicht, dabei ist die Plane noch original Fritzmeier.

Gruß

Hendrik

Hallo Zusammen.

Kann mir denn keiner helfen mit dem Fritzmeier M315? Ob das nur auf Ihc‘s verbaut war oder nur auf bestimmten Serien oder Baujahren? Vielen Dank. 

Gruß Meik

Hallo Meik,

damals wurden die M315 öfters verbaut. Das man die heute selten findet liegt wohl daran, das niemend oder nur selten jemand dieses Verdeck verkauft.

Ich hatte auch Probleme eins zu bekommen und habe dann aus 2 ein komplettes gemacht. Meins hat auch hinten das Blech.

Das Verdeck wurde auch viel bei Hanomag verwendet. Ob es bei anderen Herstellern verbaut wurde, kann ich nicht sagen.

Das M315 passt auf die niedrige Krone von 323 - 423 und 523 - 824.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED

Hallo Zusammen.

Kann mir denn keiner helfen mit dem Fritzmeier M315? Ob das nur auf Ihc‘s verbaut war oder nur auf bestimmten Serien oder Baujahren? Vielen Dank. 

Gruß Meik

Hallo Meik

Kannst du vielleicht mal dein Problem schildern.Ich werde aus dem Betrag nicht so recht schlau,liegt vielleicht auch an mir,

Benötigst du Ersatzteile oder allgemeine Informationen?

Gruß  Rolli

Meik-523A:

Hallo zusammen. 

Kann mir vielleicht jemand sagen ob das Fritzmeier M 315 nur bei ner bestimmten Serie oder bei nem bestimmten Baujahr verbaut wurde. Oder ob das ein Sondermodell von Fritzmeier war da es das Verdeck ja nur selten gibt.  Vielen Dank. 

Gruß Meik
Hallo. 

Ich hab nen 624 AS. Und ich will ein Verdeck draufmachen. Und jetzt möchte ich wissen ob das M315 auch 

original auf nem 624 verbaut war. Wegen Originaltreue. 

Sorry wenn ich es doof formuliert habe. 

Gruß Meik

Hallo Meik

Ich fahre einen 523erund habe ein 315 Fritzmeyer montiert.Der 624 ist nahezu baugleich mit dem523

also müßte das passen.Schaue doch mal in die Bildergalerie dort wirst Du bestimmt Bilder von einem

624 mit einem 315 Fritzmeyer finden um Dir ein Bild zumachen wie es aussehen  wird.

Auf der Startseite www.ihc.de ist zum Beispiel auch schon einer zusehen.

Gruß Rolli

Hallo.

Ich hab einen 523 und einen 724, beide mit M315. Warum gibst du nicht mal M315 bei Google ein, dann auf Bilder. Da siehst du viele Schlepper mit dem Verdeck. Auch andere Hersteller.

Gruß Jürgen

Zurück
Oben Unten