Fritzmeier Umsturzbügel klappen

Selwericher

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 August 2008
Ich will einen Fritzmeier Umstürzbügel klappbar machen, damit ich in die Garage fahren kann, ohne ihn abzubauen. Kann mir jemand eine Lösung anbieten?

Gruß

Bruno

In kleinanzeigen sind welche drinnen. Ansonsten hätte ihn durcgeflext, und ein 4 Kant rohr innen verschweißt. So kann man ihn runter nehmen. Hatte nen Nachbar auch so gemacht 

Ist technisch möglich!

Dafür müsste man einen neuen Bügel konstruieren.

Bei dem alten Bügel ist der verwendete Stahl unbekannt.

Grüße aus Hittbergen

Peter

Moin. Ich würde mir da Scharniere selbst anfertigen. Aus dem  Baumarkt, das würde mir nicht gefallen.  

Alternative Lösung,  mit schwarzem Kennzeichen darfst du die Bügel komplett abmontieren.  

Alternative Lösung,  mit schwarzem Kennzeichen darfst du die Bügel komplett abmontieren.  

Dann ist aber auch jeder LoF-Einsatz hinfällig. Denn die BG fordert diese Schutzeinrichtung seit 1970.

Gruß Zackie

Moin,

‘n Bekannter hatte genau das gleiche Problem nachdem er sich vor ein paar Jahren einen etwas größeren Schlepper gekauft hat. Der hat dann bei der BG angerufen. Die haben ihm ‘ne Liste mit zugelassenen Klappbügeln für seinen Schlepper geschickt und der örtliche Landmaschinenhändler hat ihm dann einen bestellt. Mittlerweile ärgert er sich aber das er nicht, stattdessen, das Dach an der Schleppergarage um zwei Handbreit hat anheben lassen dann könnte er sich jetzt die ganze klapperei sparen.

Gruß

Klaus

Zurück
Oben Unten