Fritzmeier Verdeck Dämpfer wechseln

423er

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 2006
Beiträge
127
Hallo

Ich habe einen 744 mit Fritzmeier-Verdeck. Ich hab mir 2 neue dämpfer für die Scheibe besorgt. Hat die schonmal jemand gewechselt? Auf den ersten Blick ist überhaupt nicht zu erkennen wie man an die Dinger rankommt
 
Hallo,

eigentlich ganz einfach, muß nur zu zweit oder besser noch zu dritt gemacht werden.

Dachhaube abbauen

Links und rechts die Frontscheibe losschrauben, je drei Schrauben, und die Frontscheibe entfernen. Dann in den Halter die Stoßdämpfer erneuern und alles in umgekehrter Reihenfolge zusammen bauen.

Ca 30 min Arbeit

Gruß

Norbert

 
Also habs vollbracht

Scheibe musste ausgebaut werden, nachdem man die 3 halteschrauben gelöst hat lässt sich die scheibe zu zweit leicht rausnehmen, der eigentliche Dämpferwechsel dauert dann nur sekunden. Scheibe wieder reinschrauben und fertig, zieht sich zeitlich zwar etwas aber im großen und ganzen kei akt
 
Zurück
Oben Unten