Fritzmeier Verdeck Ersatzteile

Hallo Tobias,

hast Du (oder einer anderer)mit der Fa. Marciniak Erfahrungen? Klingt am Tel. alles überzeugend, Fa. lässt die Teile nähen, Preis für komplettes Verdeck M214 ca. 1350,00 EUR!!!

Realistischer Preis?

Viele Grüße
 
Moin,

ja hab ich.

Habe meine Ersatzteile und neue Dachplane da gekauft, Preis für neue Dachplane für M315 Verdeck 294 Euro.

Aber den preis den sie für dein komplettes Verdeck haben wollen halte ich für total übertrieben!

Grüße Tobias
 
Hallo,

auch wenn der Vergleich hinkt:

Wenn ich dran denke, was ein Ersatz-Auto-Cabrio-Verdeck kostet, ist der Preis für so ein Treckerverdeck noch nett... Da ist man leicht das doppelte los und soviel Technik steckt in den alten handbetätigten Mützen auch nicht drin!

Beste Grüße von der Weser

633fritz
 
@Fritz

schon klar, aber wenn man kein Krösus is ist der Preis nur fürn Verdeck am trecker doch ne Menge Asche

Grüße Tobias
 
@Tobias:

Klar, aber ein Bekannter von mir (Junior v. ehem. Unimog-Händler) hatte mal ne Anfrage von einem, der nen alten 411 Unimog restaurieren wollte.

Als mein Kumpel ihm den Gesamtpreis nur für alle (!) Dichtungen des Unimogs nannte, schlug der lang hin, denn es war eine 2 mit 3 Nullen vorm Komma in DM!

Beim Planen- wie auch festem Verdeck wird man wohl nicht an Handarbeit vorbeikommen (Stückzahl) und die kostet halt...

Wenn‘s günstiger bei den Planen werden soll, geht‘s vielleicht mit Planen vom LKW-Planen-Schnitzer oder vom Garten-Sonnensegel-Näher. Ist dann aber nicht Original.

Beste Grüße von der Weser

633fritz
 
jo stimmt, Sattler würde auch gehn wenn noch was zu retten ist von der Plane.

Grüße Tobias
 
Hallo,

danke für die Nachrichten, beim Sattler war ich schon, alles ist machbar, nur nicht Original!

da ich aber meinen 423 Original restaurieren

möchte, werden die Weihnachtsgeschenke für die

bessere Hälfte wohl kleiner werden. Man(n) gönnt sich ja sonst nichts!!!

Viele Grüße

Elton
 
Hallo,

ich glaub‘s nicht - ist meine PLZ, wo der zu Hause ist...

Mein Seitenteil vorne links ist so gut wie neu /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif !

Beste Grüße von der Weser

633fritz
 
Hat einer mit dem Treckerplanenservice ( home.teleos-web.de/nfox/1894223.htm ) schon Erfahrung mit der Lieferung von festen Seitenteilen von Fritzmeier m701 für eine IHC 633.

mfg

IHC 633
 
Hat jetzt schon einer mit dem Erfahrung???

Treckerplanenservice

( home.teleos-web.de/nfox/1894223.htm )

mfg ihc 633
 
Erfahrung nicht,,,,nur das er auch nicht der günstigste Anbieter ist...soweit meine Anfragen es ergeben haben.
 
hallo, ich würde gern meinen 533 Bj. 78 aufarbeiten lassen. Gibt es eigentlich auch noch komplette Neuverdecke? Mich ärgert die löchrige Plane auf dem Dach und die Dichtungen sind an den Scheiben auch nicht mehr ok. Habe im Web gesucht, auf der Webseite von FM wird man aber an seinen Landmaschinenhändler verwiesen. Gruß ihcmonster
 
Einfach mal hier anfragen für die Planenteile :

Planenmacher

Und für die Gummiteile bei Wockenfuss (Adresse ist in diesem Posting niedergeschrieben)

Neuverdecke gibt es nur noch selten und dann auch nur Einzelteile (Dachhaube, Gummielemente, Federn..etc.)
 
So, hier alle Kontaktdaten zum ebay-Treckerplanenservice frisch aus der Anzeige im "Petershäger Anzeiger" (www.petershaeger-anzeiger.de):

Planenservice Dirk Strank
Spezialbetrieb für Treckerplanen
Neuanfertigung und Reparatur
Ersatzteile und Zubehör
Planen für:
Anhänger, Transporter, Pavillons
Carports, landw. Geräte

Betrieb: Ringstraße 115, 32469 Petershagen-Ovenstädt
Büro: Blenkenkamp 2, 32469 Petershagen-Ovenstädt

Tel. 05707/90 04 44 Fax: 05707/90 04 45

eMail: treckerplanenservice@teleos-web.dehome.teleos-web.de/nfox

Auch wenn er wie ich aus der großen Stadt Petershagen kommt, ich selbst hab noch nichts bei ihm fertigen lassen. Was man aber hier so hört, kann sich seine Arbeit sehen lassen.
Ach ja, am besten nicht nur fragen "Was kostet xxx neu?" sondern auch "Kann man das Teil xxx, was hier halb kaputt rumhängt noch zur Aufbereitung gebrauchen?"...

Beste Grüße von der Weser
633fritz

Noch‘n Link:
http://www.mt-online.de/lokales/petershagen/3370486_Ovenstaedter_Plane_fuer_Londoner_Huettendorf.html
 
D-324_61:

Hier gibt es einen Sattler der sich auf Frizmeier spezialisiert hat, und näht nach Maß.

www.teampatings-und-schaden-planendesigner.com/index.html

Nur zu empfehlen!

Preise sind vernünftig und das ist echt ein toller Kerl. Ich habe mit an seinen Erstlingswerken mitgearbeitet.
Schön von mir grüßen, wenn es da einen Auftrag geben sollte. Dann gibt es das vielleicht noch etwas günstiger/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

--------------------------------------------------------------------
Es gilt das © für meine Bilder!
Bild787.jpg

Suche 724 AS
 
Hallo,
ich habe beim Marciniak meine Gasdruckfedern bestellt....gekauft, bekommen.... ist für ein Fritzmeier Verdeck am 383 (ist glaub ich ein M701).
Klappte alles einwandfrei.
Der Einbau bzw. der Austausch "kaputt gegen neu" war zwar etwas trickreich, aber ich habs geschafft mit ner Hilfsvorrichtung, ohne irgendwas abbauen zu müssen, ausser der Abdeckung /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
gruss,
manni
 
Zurück
Oben Unten