IHC Michl
Aktives Mitglied
Hallo an alle Speziallisten,
Als ich gestern mit meinem IHC 324+ Hänger Brennholz aus dem Wald gefahren habe, war es mir doch etwas frisch um die Ohren, weshalb ich meine Frontscheibe vom Fritzmier M210 geschlossen habe. Dabei stößt nun die Klapp-Scheibe an das Lenkrad an, so das man nur noch schwer lenken kann. Die Scheibe klappt einwandfrei auf und zu, es ist weder etwas abgebrochen, noch ist etwas locker bzw. lose. Dieses Problem hatte ich heuer im Frühjahr schon mal, hatte es aber nicht weiter verfolgt.
Ich kann äußerlich keinen Fehler finden. Die Scheibe hat unten (auf der Motorhaube) einen Anschlag mit einem Bügel, der fest sitzt und an der Karosse fest verschraubt ist. Auch dieser Bügel ist nicht verschoben, verbogen oder lose.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Danke jetzt schon für Eure Antworten!
IHC Michl.



Das einzige was ich mir noch denken kann sind die vier "Gummigelagerten Drehschubfedern", die hängen bei mir - von der Seite aus gesehen - ziemlich nach unten. Im Fritzemier Bild (roter Kreis) stehen die mehr nach oben bzw. liegen fast waagrecht.

Kann es eventuell sein, das diese Drehschubfedern mit den Gummilagern total ausgeschlagen sind, oder hat das mit der Klappscheibe gar nichts zu tun?
Als ich gestern mit meinem IHC 324+ Hänger Brennholz aus dem Wald gefahren habe, war es mir doch etwas frisch um die Ohren, weshalb ich meine Frontscheibe vom Fritzmier M210 geschlossen habe. Dabei stößt nun die Klapp-Scheibe an das Lenkrad an, so das man nur noch schwer lenken kann. Die Scheibe klappt einwandfrei auf und zu, es ist weder etwas abgebrochen, noch ist etwas locker bzw. lose. Dieses Problem hatte ich heuer im Frühjahr schon mal, hatte es aber nicht weiter verfolgt.
Ich kann äußerlich keinen Fehler finden. Die Scheibe hat unten (auf der Motorhaube) einen Anschlag mit einem Bügel, der fest sitzt und an der Karosse fest verschraubt ist. Auch dieser Bügel ist nicht verschoben, verbogen oder lose.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Danke jetzt schon für Eure Antworten!
IHC Michl.

Das einzige was ich mir noch denken kann sind die vier "Gummigelagerten Drehschubfedern", die hängen bei mir - von der Seite aus gesehen - ziemlich nach unten. Im Fritzemier Bild (roter Kreis) stehen die mehr nach oben bzw. liegen fast waagrecht.
Kann es eventuell sein, das diese Drehschubfedern mit den Gummilagern total ausgeschlagen sind, oder hat das mit der Klappscheibe gar nichts zu tun?