Fritzmeier Verdeck Frotscheibe stößt an Lenkrad

IHC Michl

Aktives Mitglied
Registr.
19 September 2020
Beiträge
28
Ort
96450 Coburg
Hallo an alle Speziallisten,

Als ich gestern mit meinem IHC 324+ Hänger Brennholz aus dem Wald gefahren habe, war es mir doch etwas frisch um die Ohren, weshalb ich meine Frontscheibe vom Fritzmier M210 geschlossen habe. Dabei stößt nun die Klapp-Scheibe an das Lenkrad an, so das man nur noch schwer lenken kann. Die Scheibe klappt einwandfrei auf und zu, es ist weder etwas abgebrochen, noch ist etwas locker bzw. lose. Dieses Problem hatte ich heuer im Frühjahr schon mal, hatte es aber nicht weiter verfolgt. 

Ich kann äußerlich keinen Fehler finden. Die Scheibe hat unten (auf der Motorhaube) einen Anschlag mit einem Bügel, der fest sitzt und an der Karosse fest verschraubt ist. Auch dieser Bügel ist nicht verschoben, verbogen oder lose.

Hat jemand eine Idee was das sein kann? 

Danke jetzt schon für Eure Antworten!

IHC Michl.

eup-1137062222-fa196490601df112a8d001644f81f2fd-1608458619_big.webp   eup-1137062222-9f4b058d2cd2eb28e72cfd021d9d3682-1608458539_big.webp

eup-1137062222-1a17fc27f2612928576ed052086c2d44-1608458580_big.webp

eup-1137062222-b80c5b4470643da2c5c8b35f298fa071-1608460007_big.webp

Das einzige was ich mir noch denken kann sind die vier "Gummigelagerten Drehschubfedern", die hängen bei mir - von der Seite aus gesehen - ziemlich nach unten. Im Fritzemier Bild (roter Kreis) stehen die mehr nach oben bzw. liegen fast waagrecht.

eup-1137062222-d7abbaba08699ff483a8643dd655d6ea-1608460664_big.webp

Kann es eventuell sein, das diese Drehschubfedern mit den Gummilagern total ausgeschlagen sind, oder hat das mit der Klappscheibe gar nichts zu tun?
 
Moin,

ein kleineres Lenkrad bei einer mechanischen Lenkung ist die denkbar schlechteste Option, vermutlich auch nicht mit der ABE vereinbar.

Gruß

Frank
 
Problem gelöst:

Irgend ein Vorbesitzer meines IHC hat anstatt der einstellbaren Exzenterbolzen oben am Scharnier der Frontscheibe einfache M8-er Schrauben reingeschraubt. Dadurch hat die Scheibe weder im geschlossenen noch im offenen Zustand keinen Fest-Anschlag im Scharnier mehr.

Habe 2 neue Exzenterbolzen eingesetzt und alles richtig eingestellt, und siehe da, alles wieder TOP. Nix stößt mehr an.

Traue keinem Vorbesitzer der sagt: Der Schlepper ist optisch und technisch in Ordnung.

Wieder etwas gelernt!

    
 
Zurück
Oben Unten