Fritzmeier Verdeck IHC353 - Bezeichnung

Katzenkopp

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
10
eup-1124607359-52eaa76ec0316f98122a4928e706619a-1440994894_big.webpeup-1124607359-cad94ef87f753a445c6ab6d6882e6876-1440994802_big.webpeup-1124607359-59bdbbeb0d5bcd0e5a793bb337ce9cf4-1440994821_big.webpeup-1124607359-4415efc445ce4f8c50e34a8417cd8b2a-1440994844_big.webpeup-1124607359-089ce60f1d4ac9d2c29ce528819f174a-1440994855_big.webpHallo.

Ich habe das Verdeck meines 353, Bj. 1967 abgebaut und werde es wohl abgeben.

Kann mir jemand die Modellbezeichnung des Verdecks verraten ?

Danke schon einmal für´s Anschauen,

Grüsse :-)
 
Hallo,

besten Dank für die rasche Beantwortung meiner Frage.

Das Verdeck soll bei Ebay eingestellt werden.

Sollte 200,--€ bringen. Oder ist das nicht zu erwarten ?

Habe auch das Mähbalkengetriebe noch rumliegen.

Gruss aus Nordhessen
 
Hallo, 

Wenn der Scheibengummi noch gut ist und die Plane noch gut und flexibel bekommste das locker.

Ist das Gestänge des Dach noch gangbar? Sprich, lässt sich das Dach hoch und zusammen schieben?

Wenn ja, würde auch ich es sofort nehmen.

Habe selbst ein M315, das muss aber gerichtet werden, dazu kommt neuer Gummi plus neue Plane. Kostet schonmal 400 euro.

Gruß 

Hendrik 
 
Hallo,

znächst, was soll sich am Verdeck hochschieben lassen. Die obere Plane ist fest und wird durch die runden Stäbe gestützt.

Ein Stab fehlt wohl. Ich kenne es nur so und das seit langer Zeit.

Die Seitenteile sind deutlich jünger als die Dachplane. "Fenster" wurden vor ein paar Jahren in Zeltschneiderei erneuert, da die eine Seite vom Mähbalken zerschlagen war.

Meine Frau möchte das teil sehr gerne bei Ebay versteigern. Mal sehen, wie wir uns entscheiden.

Grüsse.
 
Hallo, 

Das Dach soll man wohl etwas hochklappen können und dann nach vorne zusammenschieb.

Wie eine Zieharmonika. Bisher habe ich die Cabriofunktion aber auch nur auf Fotos gesehen.

Bei meinem ist alles fest gegammelt und die Plane ist hart und brüchig.

Gruß 

Hendrik 
 
Bei diesem Verdeck konnte man nie etwas nach vorne schieben. Die Plane ist fest montiert.

Das ganze Verdeck ist mit vier Schrauben an den zwei Befestigungen, die auf den Kotflügeln montiert sind, verschraubt.

Gruss Markus
 
moin Roxin09,

Katzenkopp hat Recht mit seiner Aussage zur Cabrio-Funtion, seht euch doch mal den Restaurierungsbericht zum M315 von Matthias-IH353 an, er hat schöne Bilder gemacht auf denen man gut erkennen kann das es die Cabrio-Funktion mit hochklappen und zusammenschieben bei diesem Verdeck nicht gibt, beim Fritzmeier M215 ist mir diese Funktion aus eigener Erfahrung bekannt, bei allen anderen Verdeck-Typen von Fritzmeier habe ich leider z.Z. keine Erfahrungen und kann auch keine Tipps hierzu geben

Restaurationsprojekt Fritzmeier M315

mfG Heiko
 
Hallo,

Doch, beim M315 geht es auch. Ich suche mal den thread, wo jemand aus Bremen einen 353restauriert.

Die Funktion müsste folgendermaßen gehen:

Dachbügel ein paar cm nach hinten ziehen, damit der Dachbügel vorne ausrastet, dann etwas hoch drücken,  jetzt kann der Dachbügel nach vorne geschoben werden.

Die Holme gehen dann an der Scheibe vorbei, die Dachplane faltet sich zusammen und die Planenbügelhalter rutschen alle zusammen.

Dazu müssen die Holme vorne an der Halterung im Rohr gangbar sein und die kleinen Platten, wo die Holme vorne befestigt sind, müssen sich auch bewegen lassen.

Gruß 

Hendrik 
 
Zurück
Oben Unten