Fritzmeierverdeck 533 nachstellen der frontscheibe?

rolloderwikinger

Mitglied
Registr.
12 September 2008
Beiträge
15
Moin

ich hab nen 533 mit Fritzmeier verdeck. Bei dem geht die vordere scheibe also die klappe seit einiger zeit immer von alleine runter, was beim einsteigen wenn man nich dran denkt sehr schmerzhaft wird. kann man das iwie nachstellen oder so?
 
wo sind denn da gasdämpfer verbaut? ich dachte da wär so ne feder oder so.
Muss ich wohl dochma ausn ander bauen hatte nur grad keine zölligen inbus zur hand...
 
Hallo,
Fritzmeier ist auch nicht zöllig, wurde metrische Schrauben verbaut.
Dach abbauen, an der Seite j 3 Halteschrauben lösen, vorher 2 Nachbarn zum anheben holen und Scheibenrahmen ausbauen.

Die Gasfedern sind nur eingehakt, dann alles wieder zusammen schrauben.
Dauert keine halbe Stunde
Gruß
Norbert
 
Zurück
Oben Unten