Frontachse D 430

Christoph123

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo,

Habe folgendes Problem:

Bei einem Unfall mit einem D 430 ist uns die Frontachse gebrochen, und somit ist der Traktor nicht mehr fahrbereit. Und nun meine Frage: Wie ist die Frontachse festgemacht und ist sie auch mit Achsen aus anderen Traktoren der D Serie zu ersetzen.

Für Antworten bin ich sehr Dankbar

Gruß Christoph Görg

hallo,

also die achse müsste ersetzbar sein.

frag mal tim bollwerk, vielleicht hat er noch eine achse übrig.

was den für ein unfall???

Vielen dank auf jeden Fall schon mal.

habt mir auf jeden Fall schon mal sehr geholfen.

Aber wer ist Tim Bollwerk.

Bin nämlich neu hier im Forum und hab den Namen in der Mitgliederliste nicht gefunden.

Falls zufällig einer ne achse hat kann er sich ja mal bei mir melden.

gruß Christoph

Original-Beitrag von Christoph123:

Hallo,

Habe folgendes Problem:

Bei einem Unfall mit einem D 430 ist uns die Frontachse gebrochen, und somit ist der Traktor nicht mehr fahrbereit. Und nun meine Frage: Wie ist die Frontachse festgemacht und ist sie auch mit Achsen aus anderen Traktoren der D Serie zu ersetzen.

Für Antworten bin ich sehr Dankbar

Gruß Christoph Görg

Melde Dich bei mir, und ich werde Dir die kompletten Seiten aus dem WHB schicken.

Viele Grüsse aus Hessen

Frankie
a063.gif
www.schlepperfreunde-reilos.de

Moin,

habe auch einen D430. Die Vorderachse wechseln ist unter Umständen nicht ganz leicht. Wenn der Bolzen aus der Glocke soll (der Bolzen, der die Achse pendelnd hält) war dies bei mir zunächst unmöglich. Erst mit Brenner und fast glühend erhitzt war er mit massiven Schlägen heraus zu bekommen. Vor allem wenn über Jahre ein Frontlader montiert war sitzen die verdammt fest.

Gruß,

Obby.

Hallo,

habe noch drei Achsen liegen, bei Interesse 02874/4140 nach 19 Uhr oder 01705640493, Standort 46419 Isselburg.

Grüße Tim Bollwerk

coool, ich finds echt super das ihr hier alle so super hilfbereit seit. morgen wird der Trecker zu uns nach hause geliefert(weil er ja nicht mehr fahrbereit ist)

Ich hoffe das durch den Unfall dieser Bolzen nicht verklemmt ist und ein Frontlader ist auch schon seit einigen Jahren montiert. Mit den Angeboten kann ich noch kein bescheid geben, da eventuell bei uns in Dorf noch jemand eine besitzt ( Wär leichter wegen Transport und so )

Ich werd mich morgen noch mal melden und Bescheid sagen.

Vielen Dank nochmals.

Gruß Christoph Görg

Zurück
Oben Unten