Frontgewicht

Mani624

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo zusammen,

habe seit kurzem eine 5,5to Seilwinde an meinem 624 (kein Allrad).Möchte gerne ein Frontgewicht anbringen,damit er bei schweren Stämmen am Berg nicht das Männchen macht.

Frage:Wieviel kg kann ich dranhängen,wieviel verträgt die Vorderachse?

im voraus besten dank

Hallo Manni,

hatte das selbe Problem bei meinem 624 (auch kein Allrad). Ich hab mir dann dieses Frontgewicht gebaut.

normal_327944.webp

Allerdings frei Schnauze! Wieviel die Achse verträgt kann ich also nicht sagen. Es wiegt etwa 150 kg. Ich denke für die Vorderachse ist das auch OK. Jetzt kann ich Stämme bis ca. 1,5 Festmeter ohne Männchen schleppen.

Weitere Bilder findest Du in der Schraubergallerie, ich glaube Seite 25 oder so.

Gruß

Martin

Ja! Ist Stahlbeton. Also ein Stahlkäfig in eine Form gepackt und mit Beton ausgegossen. Wie gesagt: in der Schraubergallerie sind noch mehr Bilder. Ich kann Dir auch gern ne Zeichnung schicken. Gib mir einfach Deine Email-Adresse!

Gruß

martin

Danke für die Infos,die Mathematische Formel und die Zeichnung,sind mir hilfreich,das werd ich errechnen.

Martin meine adresse ist maker03@t-online.de ,wäre dir dankbar für deine Zeichnung

Gruß Manfred

Danke für die Mail Martin,sehr gut und verständlich gezeichnet,wenn ich das Gewicht ermittelt habe,werde ich das Gewicht auch so anfertigen

Zurück
Oben Unten