Frontgewichte und Werkzeugkiste

Hallo Alex,

eine 44 (BJ ´84) und eine 346 XPG. Die 44er hat schon einen überholten Motor und funktioniert immer noch hervorragend. Sind beide von meinem Schwager, der mit 14 Jahren Holzhauer (wie wir in BY sagen) bei den Staatsforsten gelernt hat und letztes Jahr mit 65 Jahren in Rente ging. Er gab immer nach einem Jahr seine Kettensägen weg und arbeitete bis zuletzt im Akkord. Seine Chefin sagte mir, so etwas hat es noch nie gegeben. Was aber für mich toll ist, dass ich mich niemals um wirklich saugut von Hand gefeilte Ketten kümmern muss. Mein Schwager ist ein absoluter Profi in Sachen Kettensägen und dem Schärfen von Ketten 😊👍

Viele Grüße

Richard

....übrigens, Dein Spruch „was nicht rot ist, kannst du getrost in der Scheune stehen lassen“ gefällt mir sehr gut. Das schließt neben den IHC‘s auch meinen absoluten Traumbulldog, den Güldner G 45 AS mit ein. Ich weiß zur Zeit zwei Stück davon, aber die Preise passen noch nicht... 😩

Hallo Achim, habe nur zwei Gewinde in das Zugmnaul geschnitten (auf dem Bild unten links und rechts vom Loch für den Stift des Zugmauls). Hier wird die Kiste von innen mit 2 Schrauben verschraubt und zusätzlich mit dem Stift des Zugmaulgewichs am Gewichteträger fixiert (oben). Sitz bombenfest, sogar mein Enkel kann drauf sitzen und das Ding rührt sich nicht... vor allem ist es innerhalb 5 Minuten ab- oder angebaut. VG Jagaloisl

eup-1136364997-83a8425083f2eb71a95a04e81d6a8802-1529764727_big.webp

Hallo Richard,

wir haben eben ein kostspieliges Hobby...

Übrigens, eine klasse Kiste, weiter so.

Ich habe grade gesehen wo du her kommst. Wir haben in der Nähe einen Kunden.

Falls ich da mal bin, komme ich mal auf einen Sprung vorbei, wenn es recht ist.

Gruß alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED

Zurück
Oben Unten