Frontgewichte: welche passen wo?

IHC 633 + 840

Neues Mitglied
Registr.
3 April 2012
Servus mitnander!

Ich bin momentan auf der Suche nach Frontgewichten (Koffergewichte) für unseren 633 und 840. Gibt es irgendwo eine Liste, welche Gewichte bei welchen Schleppern passen bzw. welche die gleichen Gewichte haben? Order kann mir das jemand von Euch mitteilen?

Danke schon mal!

Gruß Uwe

Hallo Uwe!

Diese Frontgewichte passen an deine beiden Schlepper:

de1978d2d368fb7b8d21686649ad6f01.jpg

Die gibt es in zwei Größen, 34 und 47 KG schwer. Passen beide für 633 und 840. Welche du brauchst, musst du selbst wissen ;)

Gruß,
Henrik

Bei den in D‘land ausgelieferten Schleppern der A-Familie kenn ich fast auch nur den Typ Frontgewichteträger bei dem die von Henrik im oberen Beitrag gezeigten Gewichte passen.

Die für den Esport bestimmten Maschinen hatten aber teilweise auch einen anderen, der für die Gewichte in der alten Form wie wir sie u. a. von den Kunsttoffgrill CMs kennen passte. Steht auch so im Ersatzteilkatalog. Gelegentlich sieht man sowas aber auch hierzulande. Sollte das bei Deinem Schlepper so sein dann musst Du natürlich andere Frontgewichte haben.

Beispielbild eines 533 bei ebayUK

Gruß

Klaus

Hallo , Da habt Ihr ja mein Interesse geweckt !

Ich habe auch einen 633 Zugmaul ist noch montiert , wer weis denn wo man solche Gewichte bekommt und was kosten die ?

Gruß Willi 633

Hallo Willi,

wenn du Gewichte haben willst, musst du ein bisschen Glück haben, denn die sind nicht so leicht zu bekommen und wenn, dann auch relativ teuer. Wo kommst du denn her? Ich hab meine (große Gewichte, kompletter Satz mit Zugmaulgewicht) von Wellpott in Espelkamp. Da lagen noch einige mehr im Lager rum. Die sind auch nicht so leicht zu finden da, wenn also nicht direkt jemand nachfragt bzw. nachgefragt hat, könnte der noch welche haben. Bezahlt hab ich für den ganzen Satz damals irgendwas zwischen 500 und 600 Euro. Ist aber auch vom Handelsgeschick abhängig ;)

Viele Grüße,
Henrik

Danke schon mal für die Infos!

Haben die IHC Frontgewichte nicht verschieden große Aufnahmen (Höhe), oder gibts da nur eine Größe?

Die Aufnahmen sind bei den für deine Schlepper passenden Gewichten immer gleich. Die schwereren Gewichte sind , von der Front des Schleppers gesehen, nach vorne und nach unten etwas länger als die kleinen, was sich aber nicht auf die Aufnahme auswirkt.

Gruß,
Henrik

Zurück
Oben Unten