Frontgewichtsträger A- Familie

MeickelJU

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 August 2008
Hallo,

was darf ein Frontgewichtsträger für die A- Familie kosten?

Mir wurde einer für 250€ angeboten, ich fande das eigentlich etwas teuer.

Gruß

Michael

Die werden oft so teuer gehandeld. Frage mich nicht wieso. 33er gibts ja genug. Vielleicht weil die nicht so viel geschlachtet werden. 

Grüße aus die Niederlande von René
Meine Schlepper: IHC 644, Hanomag Perfekt 400 (rund)

Hallo

Bei 150,-€ müßte eigentlich Schluss sein, wenn man bedenkt das so ein Gewicht als Aufpreis 138,- DM im Jahre 1985 gekostet hat.Aber das ist eben heute so. 1985 hat ein Golf GTI 25000,- gekostet und heute 35000,-€ ist wohl kein richtiger Vergleich aber viel mir gerade so ein

MfG

Alwin

das ist immer eine Sache von Angebot und Nachfrage. Wenn ich was haben will, was ein anderer hat, muss ich entweder den Preis, den derjenige dafür aufruft bezahlen, oder auf ein anderes Angebot warten. Ich find 250 Euro nicht viel für den Gewichtsträger.

250 euro ist doch viel geld Schorsch, bin schon erschrocken als ich 200 euro hörte für so ein Gewicht. So selten sind die ja nicht.

moin,

sicherlich regeln Angebot und Nachfrage die Preise, € 250,- sind aber schon eine gehörige Hausnummer für den Gewichtsträger, für mich wäre die von Alwin genannten   € 150,- die absolute Schmerzgrenze. Nur solange es immer wieder Leute gibt die etwas haben wollen egal wie teuer werden immer wieder solch überhöhte Preise aufgerufen.

Hat der Verkäufer noch andere Interessenten für das Gewicht? Biete ihm doch einfach mal € 120,- und warte die Reaktion ab, beim Schrotti bekommt er ca. 15 Cent / Kg

Wenn ich etwas gebrauchtes kaufen will und der Wunschpreis des Verkäufers nicht mit meinen Vorstellungen zusammenpassen biete ich erstmal etwas weniger als ich bereit bin auszugeben, oft finden wir dann zu einem vernünftgen Preis oder ich lass die Ware beim Verkäufer und werde später zu meinen Vorstellungen woanders fündig

mfG Heiko 

Hallo, ich habe noch einen Träger vom 940 AV

liegen ,der passt auch ,preislich würden wir uns bestimmt einig, das Teil liegt in Ostwestfalen

Gruß Michael

Sorry fürs OffTopic aber mit fällt gerade ein das es ja in den siebzigern auf Wunsch für die ersten A-Familie Schlepper auch einen Rahmen zum einhängen der alten CM-Frontgewichte anstelle dieses beagten Grundgewichts gab. Hat eigentlich schon mal irgend jemand sowas in "freier Wildbahn " gesehen?

Gruß

Klaus

Gewichte.jpg

Sowas ist in England noch oft zu sehen an den 6 zylindern. Die englische Gewichte sind glaub ich die gleiche wie die amerikanern haben.

post-103-1258194057.jpg

Zurück
Oben Unten