Fronthydraulik 1255/ 1455 Xl

Ihcfreak

Mitglied
Registr.
14 Oktober 2006
Hallo zusammen,

ich suche eine  Fronthydraulik für meinen 1255 Xl Bj. 1987.

Wer hat eine zu verkaufen oder weiß wo ich eine bekommen kann? Eventuell ein Händler der einen 12er / 14er als Teilespender mit einer Fronthydraulik stehen hat?

Habt ihr Adressen von Ersatzteilhändlern die sich auf das Schlachten von Case ih Traktoren spezialisiert haben?

oder könnt ihr mir eine Firma empfehlen die für günstiges Geld neue anbietet?

Wie sieht es mit dem nachrüsten einer Frontzapfwelle aus? ist es baulich ein großer aufwand?

Gruß Sebastian

Hallo Sebastian,

der einzige mir bekannte Hersteller für Fronthydraulik 1455 XL ist die Firma Aigner Maschinenbau in Rattenkirchen.

Ich habe mir 2010 eine anbieten lassen.

Kosten damals Fronthydraulik    2800.- €

Fronthydraulik mit Frontzapfwelle 5800.-€, jeweils plus Mwst.

Ausserdem muß der Kühler mittig unten eine halbrunde Aussparung für die Kardanwelle erhalten und die Lüfterflügel müssen gekürzt werden.

Arbeitsaufwand für die Montage laut Angebot ca 14-16 Arbeitsstunden plus Kühlerumbau.

Gruß

Manfred

Landwirtschaft, jeder Tag ein neues Abenteuer.

Trifft vollkommen zu! Selbes Angebot hab ich auch ! Aber da mein 1455 (Leistungsgesteigert) jetz schon kaum zu kühlen ist, werde ich es nicht machen. Da mit dem kleinen Lüfter das nicht besser wird, und beim mähen Löwenzahn etc. sehr schnell zusetzt. Frontzapfwelle würde ich daher für  deutlich neueren Schlepper empfehlen da die Technik zwecks Kühlleistung 100 mal besser ist als mit der Technik aus 1970

Zurück
Oben Unten