fronthydraulik 624

IHC 423 und 624

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Oktober 2007
hallo. ich möchte an meinem 624 eventuell eine fronthydraulik anbauen. nun zur frage was für ein steuergerät was für fangharken und was für eisen die am rahmen des schleppers befästigt werden. der zylinder sollte möglichst von unten kommen. wer hat zeichnungen bzw. bilder ? sie soll für gut 1000kg ausreichen. was für ein steuergerät muss nachgerüstet werden? bis jetzt hat der trecker kein steuergerät. was muss alles nachgerüstet werden? mfg

Hallo felix 1000kg ,lass es !
hier sind doch viele fotos und beiträge vom fh drinne ,
du bist doch oft hier und on !!

1000kg die Spinnen die Römer /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß Christian

ok. 1000kg sollte doch wohl gehen. was für ein druck bekommt usner 423 aufe ahcse wenn der schwer mitn frontlader arbeitet. außerdem werden dann da mal höhstens 700kg an gewichten eingehängt. nur wenn man sie etwas stärker auslegt ist doch nie verkehrt. mfg

IHC 423 und 624:

ok. 1000kg sollte doch wohl gehen. was für ein druck bekommt usner 423 aufe ahcse wenn der schwer mitn frontlader arbeitet. außerdem werden dann da mal höhstens 700kg an gewichten eingehängt. nur wenn man sie etwas stärker auslegt ist doch nie verkehrt. mfg

Könnte mir das mal einer übersetzen ? Ich verstehe nur Bahnhof !

Solltest du nicht erstmal Deine Hydraulik instandsetzen, bevor du einen Frontkraftheber anbaust ?

Frank

Hallo frank
das übersetzungsverhältnis weis ich leider nicht !
aber felix hat nen 624er bullen mit turbo
damit gehts zum reiten .
mfg karl

Jetzt geht das gestenkere schon wieder los. Ähm eine frage wie ist den die zulässige Achslast Vorne?

Jungs überlegt mal wieviel eine Tonne ist!
Bei einem Frontlader ist das doch was anderes, weil bei einer Schaufel voll Kies oder dergleichen kommst normal e nicht auf eine Tonne und wenn doch dann hast du des Gewicht nicht ständig auf der Vorderachse.

Die Vorderachslast ist dann sowieso überboten.

Gruß Christian

Hallo
Wo soll das Gewicht den sonst sein?und auserdem ist die hebelwirkung beimFL auch höher! Ich habe am 724s einen Fronttank mit 450L und der macht sich im Gegensatz zum FL überhaupt nicht bemerkbar!

MfG Alex

Hallo!

Soll er das ganze halt auf 1000kg auslegen, ist ja seine Sache.

Wenn er hinten etwas schweres dran hat, dann sind die 1000kg ja auch nichtmehr so zu bemerken...

genau. den der trecker soll ja nicht tagelang mit 1000kg rumfahren. wenn dann mal 700kg fürs tt und das ist auch nur ne kurzbelastung. oder so zur show mal nen schild rein und nen bischen aufen maisberg schieben. nun keiner riesen tonnen bewegen sondern nur zur show mal nen bischen glatt schieben oder sowas in der art. mfg

Hallo Micha

Beim TT fahren die eh nur geradeaus. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Frank

ja das weis ich micha. aber wenn die kette mal sehr kurz ist dann muss ich auch mal mehr vorne rein hängen. beim tt mit normalerkette wäre wohl eher vorne 400kg und hintne 600kg rein. je nach dem. ja das gewicht habe ich ja sowieso schon abgebaut. habe ja jetzt nen gewichtsbügel den wir selber gebaut haben dran. fast so wie der originale nur nen stück länger. den werde ich aber verkaufen. mfg

Das könnte dann so aussehen.

553.jpg

Hab‘ den mal ‘unterwegs‘ fotografiert. Keine Ahnung was das Hubwerk schafft.

Die Hubzylinder sind senkrecht hinter dem Grill verbaut und wirken über Hebel auf die Hubwelle. Das ganze wurde benutzt um den Packer bei Straßenfahrt zu transportieren.

553a.jpg

Wenn man ganau hinschaut kann man die linke Kolbenstange erkennen.

Don‘t feed the trolls !!!

vielen dank für die bilder. ich werde mir das alles mal durch den kopf gehen lassen und dann werden wir nach der ernte los legen. eine frage noch was für ein hybzylinder sollte es sein’? und wo bekommt man diesen bzw. diese am kosten günstigsten?

Zurück
Oben Unten