Fronthydraulik 856XL

Bob 844

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 Oktober 2011
Beiträge
78
Ort
36145 Hofbieber
Moin, 

Bin auf der Suche nach einer Fronthydraulik für meinen IHC 856 Baujahr 1985. 

Habe eine in Aussicht jedoch von einem 856 aus Baujahr 1988. Also seit 1986 dind die ja schon schwarz-rot und der hat auch schon die neue maske vorne. Jetzt ist die Frage ob die hydraulik auch an meinen passt... falls der Unterbau mit Breite und den Löchern gleich sind. 

Kennt sich da jemand aus?

Vielen Dank! 

Gruß Bob
 
Hallo,

ich denke der Unterbau bzw. der Vorderwagen sowie die Punkte zur Verschraubung an der Kupplungsglocke sind identisch mit deinem 856xl. Im groben hat sich bei dem Facelift ja bloß die Frontmaske geändert. Von daher kannst du davon ausgehen das die FH passt.

Was ist das denn überhaupt für eine FH? Gehe jetzt einfach mal davon aus das sie an Vorderwagen und Kupplungsglocke seitlich verschraubt wird, so wie der Normalfall es vorsieht!

Gruß
 
Ja genau ist alles seitlich verschraubt. Ansonsten müsste ich mal nachmessen. 

Wie ist das denn mit Steuergerät(en)nachrüsten. Muss die Kabine angehoben werden? Ist das ne größere aktion?

Bei meinem 844 war das einfacher, einfach längere Schrauben besorgt, Deckel ab (Hydrauliköl raus), Steuergerät dran, Schrauben fest und Öl rein...

Gruß Bob
 
Hallo,

dann sollte die FH wohl passen:-) Wüsste nicht wo da sonst Unterschiede zwischen den Baujahren sind.

Musste du denn überhaupt ein Steuergerät nachrüsten? Wenn du noch ein DW frei hättest könntest du sie ja darauf legen und mit einem Umschalthahn arbeiten. Dann brauchtst du nicht immer die Schläuche ab und ankuppeln. Ansonsten sollte das Nachrüsten auch nicht viel anders sein wie du es schon beschrieben hast. Im Normalfall brauchst du die Kabine dafür nicht anheben.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten