Fronthydraulik am 745 XLA Bj 87 nachrüsten bei vohandenem Stoll - Frontlader

westerwlder1

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 August 2006
Beiträge
129
Ort
65589 Westerwald
Hallo IHC - Gemeinde,

ich möchte gerne an meinem 745 XLA Bj 87 eine Fronthydraulik nachrüsten. Ein Stoll Frontlader ist bereits angebaut somit habe ich auch schon die Verstrebungen nach hinten. Da ich den Frontgewichteträger dranlassen möchte, frage ich ob schon mal jemand eine solche Hydraulik selbst angefertigt hat und mir eventuell einen Plan/Bild mit Maßen geben könnte.
(auch net für umsonst)

Gruß

Erwin
 
Hallo,

bei den Stemplinger Hydrauliken wird doch der Frontträger abgebaut, den möchte ich aus Gewichtsgründen allerdings erhalten!
Meine Vorstellungen gehen eigentlich in Richtung Eigenbau!

Gruß

Erwin
 
Meiner ist ohne Gewichteträger. Pläne oder so hatte ich nicht. Habe bei Händler mehere Schlepper angeschaut und Maße genommen.Dann habe ich zuerst Karton genommen und zurechtgeschnitten dann mit Sperrholz Schablonen für die Brennplatten gemacht.Das obere Zugmaul hab ich aus 100x10 Flacheisen selbst zurecht geschnitzt. Material ca.500 bis 600 Euro.

mfg
 
Wenn du den Gewichtsträger behalten möchtest, wird die Sache mit der FH etwas schwierig.Kenne keine FH für IHC bei der der Gewichtsblock vorhanden bleibt. Aber die Fronthydraulik ist ja auch mindestens genauso schwer wie der Gewichtsträger. Das gleicht sich wieder aus. Und wenns doch zu wenig ist, dann kannst den Gewichtsblock mit ner Dreipunktaufnahme versehen und dann hängst du den an die Fronthydraulik.

MfG Georg
 
Ich möchte auch eine Fronthydraulik bauen, bei der das Frontgewicht bleibt.

Im Internet habe ich mal diese Fronthydraulik gesehn, war glaub ich auch mal in E-bay



Allerding möchte ich eine Fronthydraulik mit 2 Zylindern bauen
 
Hallo,

Ich habe an meinen Case 745 XLA vor kurzem auch eine Fronthydraulik instaliert.

Habe günstig eine nagelneue Frothydraulik von einem Case Magnum bekommmen und umgebaut.

Passt erstaunlich gut

allerdings habe ich den Frontgewichtsträger auch weggebaut.

Jetzt hebt der Schlepper vorne mehr wie hinten (3,5t)
 
Zurück
Oben Unten