Fronthydraulik Case-IH 840A

Case840A

Mitglied
Registr.
29 Mai 2012
Beiträge
11
Hallo Leute,

ich suche Bilder, Maße und/oder Zeichnungen von der Fronthydraulik passend für einen Case-IH 840 A.

Ich nehme an, daß die bei allen 40ern und 33ern gleich ist. Ich möchte die eventuell nachbauen, also wer was in der Richtung hat, bitte zeigen, schicken, gerne auch per Mail oder PN.

Danke schon mal.

Gruß

Torsten

Email: escortst6@web.de

Gruß
Torsten

Gruß
Torsten
 
Hallo

ich denke ich kann dir da etwas weiter Helfen da ich selber vor 5 Jahren eine FH an meinen 940A verbaut habe bei interessen kannst du dich ja mal per PM melden stehe dir gern mit Rat zur seite.

Suche mal Bilder raus und schicke sie dir zu!!!!

Woher kommst du evt. kannst du mal rumkommen und dir meinen ansehen und ausmessen. Ich komme aus 59071 Hamm

Michael Stockei
0151/11528050
Michael.Stockei@t-online.de
 
Hallo Michael,

normalerweise tät ich mir das gerne vor Ort anschauen, aber ich komm aus 97828 Marktheidenfeld, und das sind ca. 330km.

Is n bißchen weit denk ich.

Vor nem Jährchen wärs noch einfacher gewesen, da hat meine Frau noch in Krefeld gewohnt. Von da wärs gegangen. Aber egal.

Ja, mich hätt vor allem interessiert, ob du ne originale verbaut hast, da man damit wohl am wenigsten Probleme hat.

Auch wär gut zu wissen, wie du die Zusatzabstützung gelöst hast. Kann mir nicht vorstellen, daß die Fronthydraulik nur am Vorderachsbock festgemacht ist.

Wenn ich richtiggeschaut habe, hast du auch einen Frontlader verbaut, hat meiner auch. Da werden wohl die Platzverhältnisse die gleichen sein.

Freu mich auf deine Bilder und Tips.

Danke schonmal.

Gruß
Torsten
 
Hallo

Nein habe keine Originale verbaut ist eine Universale von Hydrac ( Östereichischer ) Hersteller und musste mir daher alles selber Bauen. Mitgeliefert wurde nur die FH mit Anbaukonsolen zum Anschweißen am Fahrgestell ( völlig ohne Sinn ).

Habe dann den Gewichtsträger demontiert und mir aus einer 35mm Platte eine Anbaukonsole gebaut ( in die gleichen Löcher wie der Gewichtsträger verschraubt. Da ich wie du schon richtig erkannt hast einen Frontlader verbaut habe bin ich dann mit den Konsolen die ich selber umgeändert habe an die Frontladerkonsolen gegangen und miteinander verschraubt um mehr stabilität zu bekommen.

 

Bilder:

482003.forumromanum.com/member/gallery/show-user_482003-103336-1077879-case940.html?&onsearch=1

482003.forumromanum.com/member/gallery/show-user_482003-103336-1077878-case940.html?&onsearch=1

auf den bilder ist leider noch nicht die Verstrebung zu den Frontladerböcken verbaut da müsste ich erst welche von machen

 

 

Michael Stockei
0151/11528050
Michael.Stockei@t-online.de
 
Hallo,

@Georg

Ja, danke. Schau ich mir gerne an.

@Michael

Ja, Bilder von der Verstrebung wären gut. Mich würde auch interessieren, was die FH an Gewicht auf die Waage bringt. So stabil wie die aussieht, is die doch bestimmt etliches schwerer als der Gewichtsblock. Hast du ein Steuergerät aussem Zubehör verwendet oder ein Originales?

@all

Hätte schon gerne mal die Originalverstrebung und FH gesehen, also falls doch jemand nen Bild hat, nur zu.

Und noch was: Weiß zufällig jemand die Achslasten vom 840A. Finds leider nirgends im Netz.

Gruß

Torsten

Gruß
Torsten
 
Hi,

@Michael

Welchen Frontlader hast du denn verbaut, und welches EHS hast du? Ein Nachrüstteil, oder Original-Case?

Bin gerade dabei die Teile für meinen zusammenzusuchen. Wird jetzt Zeit für die HG.

Gruß
Torsten
 
Guten Morgen

kann dir garnicht genau sagen was die FH so wiegt habe sie noch nicht gewogen aber sie war etwas schwerer wie der Gewichtsträger.

Ich habe eins von den ehh schon verbauten doppeltwirkenden Steuergeräten benutzt und einfach ne Leitung von hinten gelegt.

Habe einen Stoll Lader an meinem 940 mit einem Einhebelsteuergerät von Stoll mit Bautenzüge ( sprich Hebel sitz auf dem Schlepper und der Steuerblock ist an der rechten Konsole.

Die Vorderachslast müsste eigentlich in der BTA stehen ich schau mal nach

Michael Stockei
0151/11528050
Michael.Stockei@t-online.de
 
Zurück
Oben Unten