Fronthydraulik "Wirtz" am 1455xl

Bonker Hansen

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo,

habe mal eine Frage zur Fronthydraulik der Fa. Wirtz am 1455xl. Kenne zwei 1455xl die eine Fronthydraulik von diesem Hersteller montiert haben.

Der einzige Unterschied zwischen den beiden Schleppern mit dieser Fronthydraulik besteht darin das der eine, einen zusätzliche Abstützung der Konsolen der Fronthydraulik bis zur Hinterachse besitzt.

War diese zusätzliche Abstützung bis zur Hintzerachse in Verbindung mit der Fronthydraulik der fa. Wirtz eine Zusatzausstattung oder Serie bei der Auslieferung? Es interessiert mich weil ich gerne Wissen würde ob sie an einem der beiden 14er fehlt!

Schlepper mit einer solchen Fronthydraulik sind auch hier im Forum unterwegs. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Achso ja... An dem Schlepper wo diese zusätzliche Abstützung nicht angebracht ist, sieht es meiner Meinung nach nicht so aus als ob etwas fehlen würde.

Gruß

Hallo,

kann es auch sein das diese zusätzliche Abstützung nur vorhanden ist wenn die Wirtz Fronthydraulik in Verbindung mit einer Frontzapfwelle ausgestattet wurde?

Gruß

An meinem mit Frontzapfwelle geht die Abstützung auch nur bis zur Kupplungsglocke.

Wenn Du es genau wissen willst, frag Herrn Wirtz persönlich.

Tel:02456/5074510

Gruß

Manfred

Landwirtschaft, jeder Tag ein neues Abenteuer.

Hallo Manfred,

danke für den Tipp;-) Die Nr. habe ich mir notiert. Werde nach den Feiertagen dort mal anrufen.

Gruß

Hallo Martin,

genau die meine ich. Ich denke der Unterzug wird oder wurde zusätzlich angebracht bei Anbau der Frontzapfwelle, quasi als zusätzliche Verstärkung!

Gruß

Hallo,

hier kommt die Auflösung:

Den beschriebenen Unterzug für die Hydraulik konnte man gegen Aufpreis bei der Konfiguration bez. dem Zusammenstellen des Schleppers damals ordern. Es ist Quasi die "Heavy Duty" Variante in Verbindung mit dem Wirtz Frontkraftheber. Den Unterzug gibt es also auch wahlweise bei Schleppern mit Frontzapfwelle und auch bei denen Ohne diese!

Danke für eure Mithilfe!

Gruß Bonker

...stell´ doch mal ´n Bild ein von den Unterzügen! Laufen die an, oder unter den Oelwanne entlang?

gruß

Hallo,

ich verwende einfach mal das Bild von einem IHC-Freund und seinem Schlepper hier aus dem Forum. Im Bereich des Aufstieges kann man die Zusatzverstrebung die zur Hinterachse führt ganz gut erkennen!

Die Konsole wird unterhalb der eigentlichen Fronthydraulikkonsole die zur Kupplungsglocke führt, bis zur Hinterachse weitergeleitet. Also seitlich von der Ölwanne! Zur Hubkraft kann ich nichts sagen. Da müsste ich mal auf das Typenschild gucken!

334647.forumromanum.com/member/gallery/show-user_334647-18991-1219573-christoph.html

Gruß

Zurück
Oben Unten