Fronthydraulikeigenbau

Cormickfahrer

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Oktober 2005
Moin!

Wer von euch hat selber schonmal eine Fronthydraulik Gebaut oder eine Selbstgebaute Irgendwo günstig erworben und an seinen Schlepper Montiert?
Bin Am Eigenbau Schon Angefangen aber einige Sachen überdenke ich so noch die Später dann Gebaut werden müssen!
Hat jemand Photos???
Geht um Einen 353/423

schaue mal in der schrauber gallerie bin der meinung dort ist wo nen kleiner mit eigenbau drin!!!

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Carsten, sowas vielleicht:/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

100JahrFeierIHCSinsteden098.webp

100JahrFeierIHCSinsteden100.webp

Photos by schorsch(c)

Grüße Tobias

Jawohl! Genau sowas Suche Ich! Danke Tobias!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Stelle Morgen mal Bilder Meiner Baustelle "Fronthydraulik" Hier Herein! Dann bekommt ihr Mal Einen Überblick Was ich Gerade So Anstelle über Die Feiertage!

Hallo,
Vieleicht machst Du mal Bilder von einer originalFronthydraulik kann auch ganz nützlich sein!
Gruss und viel erfolg!

ich weis noch ganz genau das hier mal ein 523 mit fronthydraulik in der gallerie war., aheb alles durchgesucht aber ncihts gefunden. die hatte auh nut einem zyinder in der mitte. alos war so zu sagen kleiner wie die von tobias. mfg felix

448x0-DSCI0033.jpg

Das ist die Unterlenkeraufnahme-Jedenfalls -soll se das mal Werden!
Die Anbaukonsolen habe ich Mehr oder weniger Fertig-es fehlen mir nur Diese Verdammten Zollschrauben!
Es fehlen 4st-von Den Vorderen Anbaupunkten -hatte Versehentlich die Falschen Bei Ebay Gekauft-die Für die Hinteren Anbaupunkte und die Sind Etwas Kleiner! Vieleicht hat ja noch jemand Welche Rumliegen die er Mir Verkaufen könnte!
Zylinder ist Beim Bekannten-der Schweißt An den Enden Augen dran!
Wird wohl noch ne weile in Anspruch nehmen diese Geschichte-aber Macht Spass!

Das sieht doch schonmal viel versprechend aus, bin mal gespannt wie es weiter geht. Die Schrauben die ich noch hab passen leider nicht für vorne, zu klein.

Grüße Tobias

wie, du kaufst deine Zollschrauben bei ebay??
Geh zum Schraubenfachhandel, die bei mir in der Nähe haben in der Regel alles auf Lager, und nicht mal so teuer, sowas muss es doch auch in deiner Nähe geben.

Oder du fragst beim IHC Schlächter nach, die schmeissen die Eimerweise weg.

gruss Schorsch

P.S.: Wenn du die Zollschrauben "verdammt" findest, bist du bei der falschen Marke.

Ich will auch grad ne Eigenbau-Fronthydraulik basteln/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hab gestern auf die schnelle ein Modell aus Holz zusammengespaxt: (Ich weis es sieht nicht gut aus...)

^

Ich wollt mal fragen ob das so oder so ähnlich klappen würde?

Natürlich mach ich das später nicht aus Holz/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

MfG

@956 fan

ich würde den unteren Drehpunkt, also Unterlenkerbolzen doch etwas höher anbringen, und möglichst keine Bodenfreiheit durch dir Fronthydraulik opfern.

mfg

IHC 840A
all dra

Moin
Ich habe mir für meinen 1055 eine Fronthydraulik mit Zapfwelle selber gebaut und
obwohl ich bilder von einer Stemplinger FH. hatte haben viele sachen auf anhieb nicht
hingehauen.zB. Oberlenkerpunkt, der weg für die Zylinder ....
Mann sollte sich viel zeit nehmen und einmal öfter darüber nachdenken .
Ich habe noch eine Fronthydraulik die past an 644-844 mit allen schrauben und verstrebungen wenn jemand interesse hat einfach melden.

Mfg
Stephan

Moin
Ich habe mir für meinen 1055 eine Fronthydraulik mit Zapfwelle selber gebaut und
obwohl ich bilder und maße von einer Stemplinger FH. hatte haben viele sachen auf anhieb nicht
hingehauen.zB. Oberlenkerpunkt, der weg für die Zylinder ....
Mann sollte sich viel zeit nehmen und einmal öfter darüber nachdenken .
Ich habe noch eine Fronthydraulik die past an 644-844 mit allen schrauben und verstrebungen wenn jemand interesse hat einfach melden.

Mfg
Stephan

So Langsam aber sicher Habe ich auch in Meiner urlaubswoche wieder mal etwas Zeit in Der werkstatt verbracht!
Etwas weiter bin ich heute gekommen-hatte die letzten tage zuviel mit meinen Gewichtsbau zutun! Aber dazu Nacher mehr! Hier bilder Von Jetzigen zustand der FH!
Und von Neusten Gewichtsprojekt!
DSCI0030.jpg
DSCI0028.jpg
DSCI0031.jpg
DSCI0036.jpg

Zurück
Oben Unten