Frontlader 323

Peter 323

Mitglied
Registr.
28 Oktober 2010
Hallo Forumskollegen,

bin seit Jahren Besitzer eines 323. In den letzten Jahren war ich auf der Suche nach einen Frontlader und bin endlich fündig geworden. In meiner Nähe hat jemand einen original IHC/Bass Frontlader verkauft, der an einen 353 moniert war. Ich habe die Abstände für die Grundhalterung gemesen und festgestellt , das mein Rahmen vom 323 zum 353 10 Zentimeter kürzer ist. Was ich so gesehen habe, sind die Stehhalterung ( ich nenne sie mal so) gleich. Somit müsste ich nur das Eisen nach vorne kürzen und neu schweisen. Der Rest müsste passen. Hat jemand einen 323 mit Frontlader und könnte mir dazu einmal ein Bild senden, damit ich sehe wie es aussieht.

Vielen Dank vorab.

Liebe Grüße

Peter aus den Frankenland

Hat jemand generell Erfahrung, ob sich das verwirklichen lässt?

Für einen Kommentar dazu wäre ich dankbar.

Hallo Peter, wir haben vor Jahren einen Frost Frontlader für unseren 433 gekauft ( wie der 353). Dazu aber die vorderen Stehhalterungen für den 323, weil der wie du gemessen hast, kürzer ist. Außerdem saß der Öleinfüllstutzen im Weg. Mit den Halterungen hat er jahrelang am 323 seinen Dienst getan, bis der in den Ruhestand ging. Seitdem sitzt er mit den originalen Halterungen am 433. Fotos hab ich leider nicht zur Verfügung.

Schöne Grüße aus OWL, Ulrich 

Zurück
Oben Unten