Frontlader 523 Zylinderablage Schwinge Baas

waelder

Aktives Mitglied
Registr.
4 Februar 2007
Hallo

Habe einen Orginal MC-IHC Frontlader von einem 523 abgebaut . Leider sind die Zylinder aufnahmem zum auflegen der Zylinder bei abgebauten Frontlader beschädigt ! ebenso die Verriegelungen der Schaufelaufnahme fehlen . Wer hat Bilder für mich Bzw Bezugsquelle für Verriegelung ! , Preise

Gruss

Waelder

Hast du einen Baas?

100_0091.jpg

Die Teile vorne wirst du so nicht mehr bekommen....Selber bauen ist da angesagt.....hab sie mit Schaumgummi abgepolstert, wenn die Zylinder da aufliegen sollten.

Vorne die Haken bekommst du als Schnellverschlusshaken im Zubehör (Eder, Raiffeisen etc.) und die kosten gute 120-140 Euro das Stück. Sind zum Anschweißen.

8a9f_27.jpg

-Sic transit gloria mundi-und so vergeht der Glanz der Welt-

-Bilder besitzen mein Copyright-

Hallo

Ja Baas, Orginal mit IHC Konsolen

Die Hacken gibts nur komplet ?

Gruss

Waelder

Hallo zusammen,

auf die Frage nach den Geräte-Aufnahmen am BAAS-Frontlader möchte ich folgenden Hinweis geben: Die Haken von BAAS an meinem Frontlader waren das größte Elend an dem Lader, nach 6 Wochen waren sie bereits das 3. Mal krumm, nachdem beim Schaufel-Anbauen einmal eine Seite nicht richtig eingehakt war und wieder rausfiel war die andere Seite verbogen und eingerissen.

Da war ich von meinem Frost-Lader besseres gewohnt. Also auf Pappe ein Muster aufgemalt und bei Frost in Friedewalde Original Frost-Aufnahmen mit Verschluß bestellt. Habe sie beide direkt abgeholt, sehr freundliches Entgegenkommen und ein total fairer Preis.

Habe dann die BAAS Aufnahmen abgeschnitten und durch FROST-Aufnahmen ersetzt, ein Vergleich wie Tag und Nacht. Mit diesen Aufnahmen kannst du ohne weiteres Baumstämme zusammenrücken oder mal Sachen zur Seite schieben, die im Wege liegen. und 120 je Stück haben die bei weitem nicht gekostet

Karsten

Die Bolzen gibt es noch original zu kaufen.

Ich arbeite übrigens seit 25 Jahren mit meinem Baas Frontlader und da ist noch nie etwas verbogen.

Bei den Ablagen für die Zylinder handelt es sich um einfache gebogene Rundeisen die mit einem Schutzmantel überzogen wurden.

Zurück
Oben Unten