Frontlader 644 passende Konsolen

Hannes644

Mitglied
Registr.
24 November 2014
Guten Tag,

seit ein paar Tagen bin ich Stolzer besitzer eines IHC 644. Da ich diesen leider nur ohne Frontlader bekommen habe, bin ich nun auf der Suche nach einem passenden.

Bei mir in der Nähe wird ein Stoll Frontlader mit Konsole und Hydraulik von einem IHC 946 angeboten. Daher stellt sich mir nun die Frage kann ich die Konsole umbauen für meinen 644? Laut meinem verständniss müsste ich sehr wahrscheinlich die Konsole kürzen, da der 644 nur ein 4 Zylinder ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hi Hannes,

erstmal Glückwunsch.

Also der 644 gehört zur B-Familie und der 946 gehört zur C-Familie. Neben dem zwei Zylindern ist auch der Rest anders. Getriebe und Vorderachsblock sind

komplett anders. Also muß du die Konsole komplett fast neu bauen, weil nichts passt. Es ist auch zu erwarten, das der 946 eine sehr viel schwerere/größere

Schwinge hat, als es bei dem 644 üblich ist.

Je nach Frontlader kannst Du noch eine passende Konsole bei den Herstellern bekommen. Ich hatte da schon mal einen Kontakt bei dem Hersteller.

Leider kostet dann die Konsole mehr als ein gebrauchter passender Frontlader.

Ich würde mich auf die Suche machen nach einen Frontlader, der direkt passt.

Also nach 554, 644, 744, 743, 745 und da bin ich mir etwas unsicher 844, 844-s. Die XL ausführungen (Mit geschlossender Kabine und anderem Getriebe) sind aber wieder anders!

Gruß Matthias

Zurück
Oben Unten