Frontlader 644 zu 744 unterschied ?

PSX2000

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Juli 2009
Gibt es unterschiede bei der größe des Frontladers zwischen 644 und 744 ?

Hab einen Angeboten bekommen der angeblich für den 644 zu groß ist aber an einen 844 passen soll.

mfg Gerhard

Ja es gibt Unterschiede und zwar an der Konsole.

Die 744 und 844 sind etwas länger (anderer Motor), ergo ist die Hinterradabstützung weiter hinten. Es gibt aber auch Frontaderkonsolen, die Du an alle drei bauen kannst, dann sind an den passenden Stellen die Löcher. Hatte an meinem 644 mal einen Stoll dran, da war das so.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Hi,

also die 4 Zylinder sind alle 834,5mm Lang. (zu sehen bei Motoren unter ihc.de)

Der Unterschied liegt im Kupplungsgehäuse, da gibt es lange und Kurze. Die Langen wurden erst nur im 844 verbaut.

Die Anschlagpunkte sind aber am Getriebeteil, so das es ein anderes Maß ist.

Ich denke aber, das jeder Knosolenhersteller nur eine für beide Varianten gebaut hat. Das ist ja beim 523 vs. 624 auch so.

Hier die kurze von einem 744 :

dscn2597ojuil.jpg

und hier die lange an einem 844AS :

13151650084e63d350c6f6e.webp

Teilekatalog:

Diag # Part # Name Description Qty
1 3055144R21 HOUSING flywheel, with: 3, 644/744 1
1 3144583R93 HOUSING flywheel, with: 3, 844/844S 1

Gruß Matthias

PS: Mir ist aber ein Case IH 745xl HR bekannt, der die Lange auch drin hat.

@Matthias: Lt. IHC.de hat der 744 aber auch einen anderen Radstand, bzw. andere Länge als der 644!

gruß

Die 4zyl XL Modelle hatten irgendwann alle Die lange Glocke !

Wo Der Unterschied in Der Länge zwischen 6 Und 744 herkommt ist mir ein Rätsel.Die Konsolen passen aber Ganz Sicher !

Konsolen Die in Der Länge verstellbar sind gab es auch schon bei Den 523/624. Unter anderem von Baas,Schäffer Und Frost 

Hi Thorsten,

laut den Angaben unter IHC.de ist der Radstand bei 554, 644, 744 immer 2226mm.

Der 844 hat einen um 160mm längeren Radstand.

Ja die Fahrzeuglänge ist bei  554 und 644 weniger als beim 744. Stimmt!

Aber, wer genau liest, findet heraus, das der 744 ein Frontgewicht in der Serienausstsattung hat.

Somit wäre das Rätsel gelöst :-)

Gruß Mathias

Dann wird der Frontlader der am 644 nicht past auch am 744 nicht passen ?

Die vorderen Konsolen sind jetzt am 644 zu lang ,hinten past meint der Verkaüfer .

mfg Gerhard

...ok Matthias, aber wie kommen die 3cm weniger Radstand z. B. vom 644HR zum 644A zustande? Anderer Vorderachsträger, oder andere Glocke?

gruß

PSX2000:

Dann wird der Frontlader der am 644 nicht past auch am 744 nicht passen ?

Die vorderen Konsolen sind jetzt am 644 zu lang ,hinten past meint der Verkaüfer .

mfg Gerhard
Genau an dieser Verbindungsstelle hatte mein Stoll 4 Löcher, von denen aber nur zwei gepasst haben. Je nachdem wie lange der Traktor war. Könnt ihr da nicht noch welche Bohren? Die Überlappung wäre ja noch größer als vorher. Ggf. in beide Teile Löcher Macher, dann hast du noch mehr verschraubte Punkte.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Hi,

noch ein Bild hier im Forum vom Ralf gefunden, was etwas weiter Hilft, wie das gelöst ist:

Stoll-Konsolen.jpg

@Thorsten: Ich weis das bei der ersten großen CM Reihe der Vorderachsträger ein Anderer ist. Dort ist aber der Radstand zwischen HR und Allrad gleich. Bei allen nachfolgenden Baureihen ist dieser bei der Allradausführung kürzer. Wahrscheinlich um den Wendekreis zu verkleinern bei fehlenden Lenkeinschlag. Beim 744 habe ich zumindest keinen Hinweis auf einen anderen Vorderachsträger gefunden. Wahrscheinlich sind die nach der ersten CM Reihe gleich, nur ist die Achse anders positioniert.

Gruß Matthias

Lanz_4016:

...ok Matthias, aber wie kommen die 3cm weniger Radstand z. B. vom 644HR zum 644A zustande? Anderer Vorderachsträger, oder andere Glocke?

gruß

Wo kommt der Wert her? Bei meinem  644 Allrad ist der gleiche Vorderachsträger verbaut wie ohne Allrad, und die Kupplungsglocke habe ich auch nicht getauscht..............und der Radstand ist auch gleich geblieben, ich glaube Du solltest mal deine Quellen überprüfen.....

Zurück
Oben Unten