Frontlader am 644 nachrüsten

Zecke10

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 November 2013
Hallo zusammen,

ich würde gerne an meinem 644 einen Frontlader anbauen.

Hat von euch evtl. jemand Bilder von der Hydraulik und deren Leitung die ich verlegen muss.

Was benötige ich sonst noch. Verbaut ist bisher nur ein  Ew - Ventil rechts unter dem Sitz im Bereich der Regelhydraulik. 

Und noch eine hydraulische Lenkunterstützung.

Gruß

Zecke

Hallo

Hab bei meinem 744 auch frontlader nachgerüstet kommt jetzt darauf an was für einen frontlader mit hg oder normaler.

Danach richtet sich auch der rest wie leitungen und steuergeräten.

Mfg Timo

Hallo,

was bedeutet mit hg oder ohne. Wollte einen einfachen anbauen. Quasi nur hoch runter. Das reicht mir eigentlich. Wollte halt nur vorher mal grob den Aufwand abschätzen bev. ich mich nach einem umschaue.

Ist an der Hydraulik viel zu ändern.

Gruß

Zecke

Hallo ,

das EW ist ja bereits vorhanden. Das würde dann bedeuten, die Schläuche der beiden Zylinder vom Frontlader miteinander verbinden( wenn nicht schon geschehen) und dann mit einem Schlauch an den Anschluß vom Steuergerät hinten.

Richtig?

Hoch und runter über die gleiche Leitung.Hoch mit Druck runter über das Eigengewicht des Frontladers.

Gruß

Zecke

Hauptsache es ist rot!
1x IHC 644
2x Husqvarna
1x Lancman 17
1x Tajfun EGV 45 AHK

Hallo

Ja, so kannst du das machen, am besten an der Leitung vom Steuergerät zum Anschluss hinten die Frontladerleitung anschliessen und in der Frontladerleitung nach vorne einen Absperrhahn einbauen damit du den Anschluss hinten unabhängig benutzen kannst.

MfG

Alwin

Hallo,

danke für die hilfreichen Antworten. So werde ich es machen.

Ist ja quasi keine Arbeit.

Gruß

Zecke

Hauptsache es ist rot!
1x IHC 644
2x Husqvarna
1x Lancman 17
1x Tajfun EGV 45 AHK

Hauptsache Rot echt geil !

Wie bei mir 

12 x Husqvarna von 340 er über 345 zu 357 XP und 372 XP

IHC 744

Crossfer 25 t 

Tayfun 5,5 t

Mfg Gerhard

Hallo Zecke,

hab das bei meinem 644er so gelöst...

Schläuche und Frontlader mit "neuen" Zylindern ( neue Kolbenstangen und frischen Dichtungen) hätte ich dir auch noch...

hier im Forum auch eigestellt mit Heckgewicht... bei Interesse einfach melden 01738622676

Gruß Reiner

eup-1135770620-3e04f3f18014c86911ed2b7e04d42889-1516792538_big.webp

Zurück
Oben Unten