Frontlader an Heckkrafthebersteuergerät anschließen ( NUr mal so ne Idee)

Goldi23

Aktives Mitglied
Registr.
3 Oktober 2008
Beiträge
28
 Hallo, 

ich hab heute mal ne Idee gehabt und dachte ich lass euch Teilhaben.

Hab mich gefragt ob es nicht funktionieren könnte den Frontlader zwischen das Steuergerät für die Heckhydraulik mittels 3 Wege Hahn anzuschliesen, dadurch müsste sich der Frontlader doch gefühlvoller Steuern lassen?? 

Wie gesagt nur mal eine Idee. Hab (bis jetzt) ein Einfachwirkedes Steuergerät drin.

Bin mal auf die Antworten gespannt!

Mfg

 Andreas

 

 

 

 
 
Siku2005:

Keine Idee, das geht so, hatte ich auch erst so und jetzt habe ich ein EHSG.

Mfg Thomas
Hallo Thomas,

ich denke er meint nicht ein normales Steuergerät, so eins hat er ja bereits. Er meint das Regelsteuergerät vom Heckkraftheber. Dies würde aber nicht funktionieren da ja dieses mit der Hubwelle von Heckkraftheber gekoppelt ist um die Lageregelung zu realisieren. Der Frontlader würde wohl schon hochgehen, aber durch die fehlende Rückkopplung würde das Regelsteuergerät nicht abschalten sondern immer weiter Öl in die Zylinder leiten.

mfg Georg
 
Du wirst dann auch sowas wie eine Waage bauen, denn die heckhydraulik ist ja auch nicht vom Hydraulikkreis trennbar. Angenommen due hättets ein Heckgewicht drin dann würde das erste hochgehen wenn die Schwinge hochgefahren ist, da das Gewicht vermutlich schwerer ist und unten bleibt. Hast du vorne was im Lader hebt der erste das Heck an, beim Fahren wird das ganz unruhig werden.
 
die Idee ist ja den Heckkraftheber bzw. den Frontlader durch einen 3 wegehauen zu trennen, also entweder Frontlader oder heckkraftheber. Was ich noch nicht ganz aus dem werkstatthandbuch regelhydraulik rauslesen kann ist das Volumen des Öls, hab ja dann statt einem dicken Zylinder zwei dünne, mal übertrieben gesagt.?
 
Hallo,

bei Ford ging das in den 70er Jahren.

Meiner Meinung nach sollte es auch beim Ihc gehen , wenn man nicht mit dem Lagehebel sondern mit dem Hebel für die Regelhydraulik arbeitet.

Das dies feinfühliger sein soll als mit einem normalem Steuergerät glaube ich nicht.

Da wird es einen Bereich geben wo er hebt, senkt bzw. die Höhe hält.

MfG Jürgen

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!

Diskutiere niemals mit einem Idi_oten, er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung!

Manche Menschen sind der lebendige Beweis dafür, dass das komplette Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Never wrestle with pigs. You both get dirty and the pig likes it
 
Hallo,

ich hab‘s gestern jetzt einfach ausprobiert, zwar nur provisorisch aber siehe da es funktioniert! Nur das absenken geht ein bisschen langsam.

mfg
 
Zurück
Oben Unten