Frontlader Anbau von IHC 856 XLA auf IHC 633 A

ihc856xla

Mitglied
Registr.
1 Juni 2013
Beiträge
5
Ort
54518 Heckenmünster
Hallo IHC Gemeinde, 

Ich hab da mal eine Frage, vielleicht weiß das jemand hier. Ich habe vor ca. 4-5 Jahren einen Ihc 856 XLA gekauft, auf den Schlepper kam dann ein neuer Stoll Industriefrontlader FS10 mit 3.Steuerkreis. Da der Schlepper aber eigentlich für mein Zwecke etwas groß is, würde ich mich gerne etwas verkleinern.Ich dachte da an einen IHC 633 Allrad. 

Weis zufällig jemand ob der Frontlader bzw die Konsolen an den 633 Allrad passen würden? Die Konsolen haben ja sozusagen 2-Loch, also ich denke dann eventuell für die 3 Zylinder!??

Würde mich über eine eventuelle AntwOrt freuen.

Danke 
 
Moin.

Du überlegst ernsthaft den 856 gegen einen 724 zu tauschen? Die sind doch viel älter.

Wenn brauchst du neue Konsolen, kosten nicht die Welt.

Gruß Jürgen
 
Ja bin mir am Gedanken machen, mein 856 ist eigentlich wie ich ihn immer wollte mit Industriefrontlader und Fronthydraulik. Allerdings brauche ich einen Schlepper der Größe eigentlich nicht, abgesehen davon bin ich auch am überlegen wegen der Steuer und dem Verbrauch. Ich habe schwarze Nummer drauf. 
 
Dann mach doch ein H Kennzeichen dran, das Alter dürfte der 856XL ja normalerweis haben dann kostet er dich 191€ Steuer im Jahr und gut ist. Von der Größe und bequemlichkeit bist mit den 33ern mit Allrad nicht wirklich besser finde ich. Haben nen 833 Allrad der ist nicht wendiger und zum ein und aussteigen gegen die XL einfach ne Katastrophe

Gruß Christoph
 
Moin.

Ok, das macht dann Sinn. Aber so ein 724/824 ist technisch schon echt alt, für‘s Grobe reicht es aber wenn würde ich doch eher Richtung 644/744 gucken. Die haben eine bessere Schaltung, also bessere Beinfreiheit, schon eher eine richtige Kabine und sehen etwas moderner aus.

Wie schon gesagt, beim Frontlader musst du nur gucken das schon ein Stoll Lader verbaut ist, bis auf Ausnahmen passen die Einfahrlader immer auf die Einfahrkonsolen.

Gruß Jürgen
 
Ja da habt ihr auch wieder recht, grad wenn ich an die Beinfreiheit für meine Beine denke, da ich jetzt auch nicht der kleinste bin. Mein erster Schlepper war ein 554, der kleinste der 44-er Serie und prima Beinfreiheit. Die Kabine vom 856xl is echt gut 
 
Zurück
Oben Unten