Frontlader Ausführung bzw Gewicht

biermannshof

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 Februar 2014
Hallo leute, meine Frage ist folgende. Ich habe einen ihc 844 mit Industrie Frontlader. Meine Kollege hat einen 744 und der andere ein 644. Die haben auch beide Frontlader installiert.

Diese sehen aber viel kleiner aus bzw die Übersicht vom Schlepper  aus ist viel besser als bei meinem. Meine Konsole ist auch ein bisschen verbogen weswegen ich den Frontlader jetzt wechseln will. Wenn ich jetzt nach einem neuen Suche muss ich da irgendwas beachten wenn ich den Frontlader von z.B. einem 644 dran baue? Z.B Gewichtsklassen oder ähnliches? Also dass der immer noch genauso viel hebt wie bisher? Bei meinem ist leider die Marke nicht mehr zu erkennen und auch bisher habe ich niemanden getroffen der das Erraten hätte. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob der original daran gehört. Eben weil er so groß aussieht was ich woanders noch nicht gesehen habe weder in echt noch bei Ebay oder ähnlichen Portalen.

Wenn ihr was wisst schreibt doch mal oder noch Infos braucht sagt auch bescheid!

Wenn ich später Zeit habe kann ich auch mal ein Bild hochladen!

ich freue mich vielen Dank Manu

Moin.

Es gibt Frontlader in unterschiedlichen Ausführungen für unterschiedliche Zwecke und Schlepperklassen. Mit einem FL der 3 Tonnen hebt machst du deinen Trecker kaputt. Also such bei den Herstellern nach Ausführungen für einen 80 PS Schlepper. Wenn du einen zu leichten Frontlader suchst machst du eventuell den Fruntlader kaputt. Das sollte schon alles zueinander passen. Auch die Länge der Schwinge ist unterschiedlich, macht ja einen Unterschied ob man über 3 oder 6 Zylinder weg muss. 

Gruß Jürgen 

Hatten damals einen Stoll Robust HDP 10 am 844. Ich weiß ja nicht was es werden soll, aber man bekommt verschiedene Polendrontlader inkl. Konsole für einen annehmbaren Preis. Dann hat man einen neuen Frontlader mit Gerätebetätigung, Doppelwirkend, Dämpfung, 3. Steuerkreis, Einhebelbedienung. Ist meiner Meinung nach eine Sinnvolle Alternative bevor man sich wieder einen alten Schrott ran holt und nicht richtig gut damit arbeiten kann und dauernd was kaputt ist.

Zurück
Oben Unten